Wieso schwitze ich bei niedriger Körpertemperatur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Hohe Luftfeuchtigkeit kann die ursache sein, oder kurz vor einem Gewitter.

Das mit kurz vor dem Gewitter habe ich wirklich noch nie gehört ^^

@steve1968

das hab ich aber auch schonmal gehört,dass wenn das wetter auf gewitter umschlägt manche schwitzen

Immer wieder interessant, sowas zu lesen... gibts denn keine Ärzte in deiner Nähe?

Der Körper kann durch kurzfristige Kreislaufdysregulationen durchaus mal seinen Temperaturhaushalt umstellen. Meist ist dies einfach nur wetterbedingt. Gerade im Moment (Luftdruckschwankungen, Temperaturschwankungen, Ozon...) ist dies nichts unübliches.

Allerdings sollte man, um überhaupt irgendeine Diagnose stellen zu können, näheres wissen. So Dinge wie Alter, Körpergewicht, Essgewohnheiten, Medikamenteneinnahme (Pille, Hormonpräparate, Schmerzmittel) aber auch Alkohol und Drogenkonsum (ja, auch Nikotin) spielen da eine Rolle.

Es könnte natürlich auch eine Regulationsstöung der Schilddrüse vorliegen. Aber nur von einem Mal Hitzewallungen und Schweißausbrüchen gleich den Teufel an die Wand zu malen, halte ich für maßlos übertrieben.

Wende dich bitte an deinen Hausarzt, sofern diese Probleme öfter auftreten. Sollte dies ein einmaliges Ereignis gewesen sein, dann... ist es eben so.

die Notärzte sind alle zu weit  weg und nur mit dem Auto zu erreichen. Krankenhaus gibts,will aber wegen sowas nid grad dahin.  Ich bin 20, essen normal, keine Medikamente nur manchmal mal Schmerzmittel wie Dolormin oder Buscopan Plus (bei Schmerzen halt), keine Drogen, Alkohol selten. Nikotin nein. Naja Schilddrüse ist in Ordnung meinte der Arzt.

@ParTyBuNNy

Wie schaut es denn jetzt aus, sind die Attacken nochmal aufgetreten, oder ist es bisher symptomfrei verlaufen?

Sollte sich keine Besserung einstellen, ab zum Arzt.

Genaueres kann ich leider nicht mehr sagen, spontan fielen mir ungefähr 40-50 Erkrankungen ein, die diese Symptomatik beinhalten. Sollte in jedem Fall abgeklärt werden. Wenn es ein einmaliges Ereignis war ->> siehe oben, letzter Satz.

Du solltest dringend zum Arzt!

Der mensch schwitzt ja normalerweise um sich abzukühlen und wenn du ununterbrochen am Schwitzen bist senkt sich deine Körpertemperatur automatisch ab.

Ich würde an deiner Stelle nicht lange zögern und falls es nicht aufhört evtl. zur Not auch ins Krankenhaus fahren.

Die Gesundheit geht vor :-)

Hoffe das ich dir helfen konnte :-)

LG

also das schwitzen fing etwa vor 4 stunden an.

und es ist also nicht so das mit schweiß runterläuft sondern einfach nur total heiß zu haben und gaaaaaaaanz wenig schweiß

ich würde eventuell die Schilddrüse untersuchen lassen. meine Körpertemperatur liegt auch immer nur bei 34,9 - 36°C und bin deshalb auch schon zum Arzt. bei mir wurde dann eine unterfunktion der Schilddrüse festgestellt . ich schwitze auch wenn mir eiskalt ist das nervt zwar aber ich komm damit klar. ich würde mir keine allzu großen sorgen machen, aber ein Besuch beim Arzt kann nie schaden :) hoffe ich konnte helfen liGrü

Ich vermute mal das liegt daran, das der Körper die Haut stärker durchblutet( um mehr Wärme abzugeben) und dadurch die Kerntemperatur leicht sinkt.

Schwitzen ist ein weiterer Mechanismus um den Körper abzukühlen