Frage von Jutta75, 18

Wieso schwindet mein Interesse?

Ich habe ihn in der Uni kennengelernt und hatte von Anfang an immer ein wohles Gefühl wenn ich in seiner Nähe war.Wenn ich ihn dann sah war ich sehr glücklich auch wenn wir uns begrüßten oder er mich nur angrinste, so Kleinigkeiten halt, über die man sich freut. Es ist ihm aufgefallen, weswegen er sich mir gegenüber jetzt anders verhielte, und zwar zeigte er auch Interesse* an mir und freute sich auch über diese "Kleinigkeiten". Das machte mich natürlich sehr glücklich doch von Tag zu Tag wurden diese "Kleinigkeiten" nicht mehr so besonders und aufregend. Woran liegt das, das ich einst so ein großes Interesse an ihm hatte und dieses jetzt langsam verblasst?

*Feststellen konnte ich jedoch nicht ob es tatsächlich Interesse war. Es kann ja auch sein dass er mich wegen dem Gefühl dem ich ihm möglicherweise gebe geschmeichelt o. ä. ist.

Ich bin dankbar für alle hilfreichen Antworten

Antwort
von GoodFella2306, 8

Wenn man sich zuerst Hoffnungen macht, dann aber aus den ersten Anfängen sich nicht mehr entwickelt, dann werden diese netten Kleinigkeiten irgendwann zu alltäglichen Dingen. Und dann ist es eben nichts Besonderes mehr. Damit ihr beide einen Schritt weiter kommt, müsste einer von euch beiden eben einen Schritt weiter machen. Solange ihr euch weiter auf dieser Ebene befindet, indem ihr euch einfach nur tagsüber grüßt, wird sich auch nichts weiter entwickeln.

Kommentar von Jutta75 ,

Was könnte man denn als ersten Schritt machen oder sagen ?

Kommentar von GoodFella2306 ,

och bitte... ein paar mehr Worte wechseln, vielleicht über ein gemeinsames Thema. Oder den anderen beiseite ziehen und sagen, hör mal wir grüßen uns die letzte Zeit so nett und das ist mir wirklich aufgefallen, und ich würde einfach wahnsinnig gerne mal mit dir einen Kaffee trinken gehen. Hättest du Lust? was soll denn da Schlimmes passieren? Mehr als nein sagen kann er nicht. und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Männer gibt, die eine Einladung zu einem Kaffee ausschlagen.

Antwort
von KannNichtDenken, 12

Es ist so wenn es dich mochte und sich über jede kleinigkeit freute aber es nicht mehr tut dann heißt das das er einen Schritt weiter gehen wollte aber es sich nicht traut. Wahrscheinlich denkt er auch das du ihn garnicht magst das kann natürlich auch sein.

Ich hoffe ich habe dir geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten