Frage von Laine17, 54

Wieso Schwindel nach Zigarette?

Hallo Ich war gerade draußen und hab eine Zigarette geraucht (mach ich eigentlich recht selten) und nach der halben wurde mir plötzlich ganz schwindlig und meine Beine fühlten sich total wackelig an. Ich hab mich daraufhin gleich hingesetzt und mir ist immernoch schwindlig. Das ist mir noch nie passiert, deshalb meine Frage wieso? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Antwort
von Vanaaa, 37

Das ist vor allem wenn man selten oder nie raucht, nicht unüblich. Ich habe sogar, als ich noch "richtig" geraucht habe, im Sommer, wenn man in der prallen Sonne stand, solche Erscheinungen gehabt.

Also unnormal ist das nicht, da gewöhnt man sich schnell dran, auch wenn man natürlich grundsätzlich von der Gewohnheit abraten sollte. Lass es einfach sein ;) Bringt leider keinerlei Mehrwert.

Antwort
von rothad, 42

Du sagst du rauchst selten. Wenn der Körper nicht an das Nikotin gewöhnt ist, ist das völlig normal.

Erst wenn sich dein Körper auf längere Zeit ans Rauchen gewöhnt hat, werden diese Gefühle aufhören...

Antwort
von Knutschpalme, 34

Das ist das Nikotin. Viele Leute mögen diese Wirkung so sehr, dass sie häufiger rauchen. Irgendwann ist das Gefühl nicht mehr da, aber sie rauchen weiter...

Antwort
von Smudo1284, 10

das ist bei leuten die selten rauchen total normal, nennt sich nikotinflash.

wenn du anfangen würdest regelmäßig zu rauchen, würde es keinen nikotinflash mehr geben.

Antwort
von kingkalu, 24

Und das war der berühmt berüchtigte "Nikotin Flash". Hinsetzen Wasser trinken dann geht's wieder weg. Rauchst du öfters, kriegst du den Flash nicht mehr.

Antwort
von rlstevenson, 23

Tja, Nikotin geht halt auf den Kreislauf. Eigentlich signalisiert Dein Körper Dir nur, dass ihn das Nikotin stört.

Antwort
von BeliPerle, 18

Das war bei mir ständig der Fall, bloß ein bisschen schlimmer als bei dir, wie ich vor paar Jahren das Rauchen angefangen habe.

Das liegt bei mir an meinen Kreislaufprobleme, niedrigen Blutdruck und meiner Herzmuskelstörung das ich alles seit meiner Geburt habe.

Und Zigaretten kurpeln den Kreislauf eh nach unten. Und wenn man so Probleme hat wie z. B. ich, dann ist das nicht wirklich angenehm und es ergibt sich dann das Schwindelgefühl, Bewusstlos werden, Erbrechen und etc.

Nach paar Wochen hat sich mein Körper daran gewöhnt. Aber ich muss ständig trotz alledem sehr viel Wasser trinken. Das sich mein Schwindelgefühl und der Zigarettenkonsum ausgleicht. 

Antwort
von Daspinkey, 13

Ja,nennt man Nikotinschock bzw. Tabakschock.Hatte ich mal von der Shisha.Das geht nach ca. 15-20 wieder ganz weg. :)

Antwort
von Leonider, 5

nennt sich Nikotinflash. Einfach mal googlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community