Frage von tjaanz, 58

wieso schwimmt der fisch sofort zu meinen finger?

hallo leute .also ich passe momentan auf fische auf, und der eine fisch schwimmt die ganze zeit oben. ich hab aber gemerkt, dass wenn ich nicht futter gebe der nach ungefähr 1-2 stunde noben schimmwn, wieder etwas unten schwimmt. ja und wenn ich meinen finger an die wasseroberfläche tue schwimmt der weiße fisch direkt zu meinen finger. ich vermute er macht das weil er denkt es ist essen und mene rfage lautet stimmt das ? weil wenn ich die fische füttere, dann isst der schwarze fisch und schwimmt wieder vor sich hin, der weiße aber bleibt wie gesagt 1-2 stunden oben und wnen ich in diese nzeitpunkt mein finger reintu dann schwimmt es auch sofort da hin. ist das wiklrich deswegen, weil er vermutet es sei futter ? wenn so 5 stunden nach der fütternug vergangen sind und dann meni finger renistecken ist es mal so mal so. manchmal schwimmt er dann sogar immer noch oben und schwimmt zu meinen finger aber manchmal interessiert es ihn auch garnicht. also weiß einer wieso?

Antwort
von Ichigo0, 41

Ja er denkt es wäre futter und es ist in gewisserweise auch futter da dein finger minarialien enthält (schweiß)Die den fisch anzieht ;)

Kommentar von tjaanz ,

okay  danke :)

Antwort
von ilovemypets1, 13

Weil sie denken, dass es ein wurm oder etwas anderes Essbares ist.

http://www.aquarienforum.de/forum/archive/index.php/t-14675.html

Antwort
von xXsofieXxx, 46

Weil er denkt das es Futter ist ...machen meine auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community