Frage von NoobNR1, 44

Wieso schwankt das internet bei meiner ps4?

Hallo ich habe seit heute 15uhr magenta L von telekom alles funktoniert eigt prima , nur das meine ps4 immer schwankungen hat , alle anderen geräte außer mein laptop funkieren mit das internet ohne schwankungen. Habe mehrmals bei verschiedenen geräte ein verbindungstest gemacht wobei es gar nicht geschwankt hat vlt nur immer wieder 0,01mbit aber sonst nicht.

Kann es daran liegen das ich davor bei meiner fritzbox (mit o2 dsl) nicht die ports entfernt habe?bzw exposed host was aber nicht mehr gibts?

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 27

Wenn du Wlan nutzt sollte eine Lan Verbindung die Probleme dauerhaft beheben.

Das Wlan Signal ist nicht stabil genug... gerade bei Multiplayerspielen mit hohem Datentransfer kann das zu Problemen (lags) führen. Zum "normalen" surfen reicht es noch aus aber nicht zum zocken.

Antwort
von Swagger18, 31

Du hast den Geschwindigkeitstest an der Ps4 genutzt oder? Das sind nicht die exakten werte, sondern nur etwa angaben. Anhand dueser werte kannst du also nicht sagen das das Internet an deiner ps4 schwankt. Sie dürfte als eine stabile Verbindung haben. Falls sich beim spielen aber problemle bemerkbar machen solltest du lan nutzen falls du das noch nicht machst.

Kommentar von NoobNR1 ,

beim spielen schwankt es(black ops 3)

Kommentar von Swagger18 ,

Nutzt du lan?

Kommentar von NoobNR1 ,

nein aber bin schon so am wlan nah dran da macht das nicht so ein großen sinn

Kommentar von Swagger18 ,

Eben doch, da das funknetz von vielem gestört wird. Du willst eine stabile Verbindung? Dann nutze lan, einen großen aufwand wird dies ja nicht sein wenn der router so nah ist

Antwort
von xSimonx3, 30

Nein, an den Ports liegt es normal nicht. Kannst ja mal auf die Oberfläche gehen und alle entfernen. 

Kommentar von NoobNR1 ,

auf welcher oberfläche?

Kommentar von xSimonx3 ,

Hast du immer noch eine FritzBox? 

Kommentar von NoobNR1 ,

ja benutze aber den speedport das ich geliefert bekommwn habe

Kommentar von xSimonx3 ,

Vielleicht liegt es daran, kannst du die Fritzbox nicht mehr nutzen? 

Kommentar von NoobNR1 ,

weiß nicht ob da telekom funktonieren würde

Kommentar von xSimonx3 ,

Wenn dein Router DSL unterstützt, geht das bei Telekom. FritzBox ist auch viel besser als Speedport. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten