Frage von FAM123, 54

Wieso schreit mich meine Mutter dauernd an?

Sie schreit die ganze Zeit, dass ich mehr lernen soll aber ich bin ein sehr guter Schüler und hab nur 1er und 2er im Zeugnis. Schreibt mir bitte mal eure Meinung dazu und was ich dagegen tun kann. Danke im Vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 32

Was sagt denn dein Vater dazu ?

Vielleicht ist deine Mutter unzufrieden mit sich selbst und lässt es an dir aus.

Setz dich doch mal in Ruhe mit ihr hin und sprich mit ihr.

Macht, wenn nötig, einen Lernplan. In dem du auch lernfreie Zeiten bekommst.

Kommentar von FAM123 ,

Meine Eltern sind geschieden ;)

Kommentar von FAM123 ,

ps immer wenn ich ihr sage das ich ja eh gute noten hab sagt sie nur es liegt nicht an den noten sondern an meiner arbeitshaltung was auch immer das heißen soll

Kommentar von Kleckerfrau ,

Dann frag sie doch mal, was sie damit meint. Ich denke es liegt an ihrer persönlichen Situation, dass sie so ist. Sie lässt ihren Frust an dir ab und nimmt die Schule als Aufhänger dafür.

Kommentar von pondycherry1999 ,

Wenn das nur in den Ferien ist, kann es sein das sie verhindern will das du alles vergißt.

Antwort
von pritsche05, 8

Das einfachste währe doch wenn du deine Mutter fagst weshalb sie dich immer anschreit !

Kommentar von FAM123 ,

das hab ich schon versucht aber dann wird sie noch agressiver 😳

Kommentar von pritsche05 ,

Sie muss doch eine Erklärung haben für Ihre Schreierei. Setze dich , wenn möglich , mit beiden Eltern an en Tisch und kläre das. Ich weis, hört sich einfach an, aber währe einen Versuch wert.

Kommentar von FAM123 ,

Ja ich werds bei Gelegenheit probieren😀