Frage von LovelyShiba, 41

Wieso schreit meine Katze (8) ständig?

Huhu, gibt es dafür Gründe?
Jedes Mal, wenn ein Kater in ihre Nähe kommt, fängt sie ohne Grund an zu schreien, das hört echt die ganze Nachbarschaft..
In unserem Grundstück kreischt sie nicht.
Nur außerhalb. Wenn ich sie mal kurz mit einem Kater seh, starren die sich an, fauchen einander an und ab & zu schreit sie dann los, wenn er sie versucht wegzujagen.
Wieso schreit sie zurzeit so oft?
Früher hat sie das nicht getan.
Fühlt sie sich bedroht von ihm??
Ich sehe das sehr als unwahrscheinlich an...
Aber mehr fällt mir nicht ein... Immerhin ist sie die einzige die so kreischt.
Vielleicht wisst ihr mehr...
Vlt. wegen des Reviers oder so? Sie wird permanent von Katern gejagt oder eben bemiaut. Nach Hause kommt sie aber auch erst nachts irgendwann, wobei sie theoretisch immer heim kommen kann, wenn sie sich "bedroht" fühlt, oder ständig weggejagt wird, hat se eben Ruhe, aber sie kreischt lieber.

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von LetsPlays, 19

Katzen schreien, wenn sie rattig sind, also zum Kater wollen :) Wenn deine Katze wärend der Kater dabei ist aber kreischt, dann wird sie sich wohl bedroht fühlen. Aber ich tippe eher auf das erste 

Kommentar von LovelyShiba ,

Naja, bei ihr weiß ich nicht so recht,
Sieht schon etwas nach Bedrohung aus, aber wer weiß das schon. Ich mein, kastriert ist sie schon seit Jahren, was mich nur eben irritiert. Sie ist ja nicht die einzige weibl. Katze. Und doch kreischt nur sie.

Ich stehe nicht gerade in einem guten Verhältnis zu den Nachbarn, denen der Kater gehört, dann kann es leicht sein, dass die Aufstand schieben & dergleichen.

Kommen meist auch auf die Idee die Polizei zu rufen, wenn es ihnen zu laut wird.
Ist bei der Katze nicht geschehen, da die meinten, dass das ne' brave Katze is. Haben die schon mal gemacht, weil mein Hund eben ein wenig gebellt hat tagsüber, stand 10 min die Polizei vor meiner Tür.
Das kann auch leicht sein, dass sie sich dann auch davon genervt fühlen & genauso reagieren.
Aber nun gut, abgewöhnen geht ja auch schlecht & einsperren wäre dennoch Tierquälerei.

Kommentar von LetsPlays ,

Wenn du dir wirklich sicher sein willst, frag einen Tierarzt für ein solches Verhalten, der kann sowas immer besser beantworten :)

Kommentar von LovelyShiba ,

^^ danke.

Antwort
von melinaschneid, 19

Ist die Katze kastriert?

Kommentar von LovelyShiba ,

Ja, ist sie schon lange, 8 Monate alt war sie da, als sie kastriert worden ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community