Frage von Lara927, 68

Wieso schreibt Schwarm mich nie an?

Schönen Abend! :) Bitte diesen Text ganz durchlesen, danke! <3 Ich bin momentan ziemlich nachdenklich, da ich bis jetzt dachte, mein Schwarm hätte auch zumindest minimales Interesse an mir, weil er mich oft anlächelt und immer wenn ich ihn "unauffällig" angucke und er es merkt, er mich anlächelt. Außerdem versucht er in Gruppenarbeiten oft Konversationen mit mir anzufangen und er entschuldigt sich für Dinge die nicht erwähnenswert sind sehr ausgiebig, trägt meinen Stuhl für mich etc. Ich schreibe auch ein bisschen mit ihm aber immer muss ich ihn anschreiben. Außerdem wirkt es wenn er schreibt immer so als wäre er total desinteressiert ( er stellt keine Fragen, schreibt fast immer ohne smileys UND er schreibt mich NIE an außer 1 Mal als er mich was fragen wollte, wegen einer Arbeit). Also weiß ich irgendwie nicht ob er kein Interesse an mir hat oder Interesse an mir hat. Er ist wirklich so toll, also er kann ernst aber ist auch humorvoll und charmant und klug und dazu sieht er auch noch wirklich gut aus und soo.. Also will ich ihn auch nicht nur wegen Vermutungen "aufgeben", wenn ihr versteht was ich meine. Aber was meint ihr dazu? Hat er kein Interesse? Zudem kommt er nach der Schule auch nie zu mir ( ich allerdings auch nicht zu ihm) sondern hängt mit seinen Kumpels bei so "beliebten Mädchen" aus meiner Klasse. Das macht mich halt auch immer total eifersüchtig leider :(.

Antwort
von lillian92, 36

Zwei Möglichkeiten für mich: Entweder er ist schüchtern oder er hat nur freundschaftliches Interesse an dir.

Das gesagt, kann man hier auch nur Vermutungen anstellen ;) Es gibt aber auch Leute, die einfach nicht schreiben können – sprich mit denen es extrem schwer ist, sich schriftlich zu unterhalten und das nicht zu dir kommen, kann auch ein Zeichen für Schüchternheit sein (vielleicht will er einfach nicht blöd angeredet werden von seine Kumpels?).

Wenn du es wissen willst, warum fragst du ihn nicht einfach mal, ob ihr euch nicht mal außerhalb der Schule treffen wollt. Vielleicht ins Kino, oder einfach mal lernen oder eine Arbeit als Vorwand benützen? Dann weißt du ziemlich schnell, was er in dir sieht ;)

Antwort
von Chiaramariea, 28

Guck mal, wenn er wirklich interesse hat, dann wird er dir schreiben und mit dir in kontakt kommen, warte einfach ab,glaub mir, sowas brauch seine Zeit, aber interpretiere auch nicht zu viel darein (mach dirnicht zu viel Hoffnung) Das machen wir Mädels ja manchmal ganz gerne.. Sei einfach ganz normal zu ihm, aber nicht zu aufdringlich, sei "zurückhaltender" als wenn er dich nicht so interessieren würde, denn dann wirst du interessant.Warte einfach ab. :-)

Kommentar von LovelyShiba ,

Ping-Pong-Prinzip, was? 

Solche Spielchen müssen echt nicht sein. 

Zumal wirkt es auf mich, als sei der Junge schüchtern.

Kommentar von Chiaramariea ,

Ja so läuft das doch heit zu tage, der eine will dem anderen nicht schreiben und der andere dem einen nicht, dann bricht der Kontakt ab,traurig aber wahr.
Ich würde aber trotzdem nicht den "ersten Schritt" machen, da es zu wenig anzeichen auf interesse gibt.

Antwort
von Altersweise, 20

Es ist nicht jeder zum Schriftsteller geboren, ebensowenig, wie andere zum Redner geboren sind.

Genieße es halt, dass er mit dir spricht und sich gut mit dir unterhalten kann. Vielleicht steht er mehr auf analogen als auf digitalen Kontakt. Was hilft dir ein Junge, der zwar Herzchen schreibt, aber dich deinen Stuhl selber tragen lässt?

Und das mit der Eifersucht schminkst du dir besser ab: Du hast (noch) keínen Anspruch auf ihn.

Antwort
von LovelyShiba, 27

Das, was ich da rauslese ist, dass er dich wohl auch "mag", evtl. sympathisch findet. Es gibt viele verschiedene Typen/Männer, manche schreiben gerne, andere eher weniger. Manche trauen sich nicht und denken sich vielleicht... "Hm, vielleicht nerve ich sie, wenn ich sie zuerst anschreibe".

Mein Freund zum Beispiel hat, als wir noch am Anfang der Beziehung waren schon von sich aus geschrieben, später war das gar nicht nötig.

Manche Boys schreiben gerne, andere wiederum nicht.

Die einen telefonieren gerne, andere eben nicht.

Der Junge scheint dich zu mögen, das ist das Wichtigste.

Vielleicht denkt er, dass durch dieses Abhängen mit den Mädels. er DICH eifersüchtig machen kann. 

Kopf hoch, nicht jedermanns Sache sind Smileys.

Antwort
von DschingisCan, 22

Frag Ihn doch einfach mal nach nem Treffen, einen Film schauen im Kino, klettern gehen, auf den Rummel :D Keine Ahnung.

Es könnte sein das er Dir gegenüber schüchtern ist bzw. unsicher ist und sich daher nicht traut selbst auf dich zuzugehen und den Schritt zu wagen aber es könnte ebenfalls sein das er Dich nur als Freundin/Klassenkameradin sieht, das werden wir Dir leider nicht so genau sagen können :/ 

Probier es doch einfach, Du musst es ja nicht so offensichtlich wirken lassen :) Und wie das Sprichwort schon sagt...Probieren geht über Studieren..naja kommt auf die Lage an ^^ 

Und sei nicht traurig wenn er bei den ''Beliebten Mädchen'' ist, wenn er dort nur mit seinen Kumpels ist, kann es auch der ''Gruppenzwang'' sein welcher Ihn dorthin verschlägt!

Liebe Grüße und viel Glück :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community