Frage von H3r0s, 29

Wieso schreibt meine Testatur immer doppelt?

Hey Leute immer wenn ich auf der Tastatur von meinem Computer schreibe kommen manchmal 2 buchstaben obwohl ich nur 1 mal die Taste gedrückt habe. Es ist ein Laptop und ich benutze die Laptoptastatur und externe. Hat das irgendwas mit den einstellungen zutun oder liegt es an der Tastatur? Und kann man etwas dagegen machen? Danke schon mal im voraus :D

Antwort
von Ploppy8888, 8

Es gibt wirklich Systemeinstellungen, ab wann die Tastatur wiederholt wird, dies ist vergleichbar mit dem Millisekunden-Doppelclick-Wert der Maus,  das hängt ganz vom jeweiligen Benutzer ab. Wo man so etwas einstellen kann hängt allerdings sehr vom Betriebssystem ab: Win oder Linux ?

Kommentar von H3r0s ,

Windows 10 

Antwort
von CharaKardia, 23

Du kannst die Zeit regulieren, aber der Computer dann zwei statt einem Buchstaben auswählt.

Oftmals ist es aber auch nur ein festgeklemmter Brötchenkrümel oder Cola"kleber". Einfach mal mit dem Staubsauger drüber gehen oder rumdrehen und etwas schütteln.

Antwort
von joheipo, 17

Die Tastatur scheint nicht oder unzureichend entprellt zu sein.

Wenn das so ist, schmeiß sie weg und besorg Dir eine bessere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten