Frage von SaraBe, 89

wieso schreibt er von sich aus nicht?

hallo, ich bin glücklich mit meinen freund zusammen. Aber seitdem er in der Abitur-Phase ist schreibt bzw. meldet er sich nicht mehr bei mir obwohl er ab und an bei whatsapp online ist. Wenn ich ihn selbst anschreibe, schreibt er stets zurück...aber von sich aus nicht..ich weiß nicht was mit ihm los ist... :( vll könnt ihr mir irgendwie helfen...liebe grüße,sara

Antwort
von helenapztk, 30

Ich kenn das, ich stecke selber gerade in der Abiturphase. 

Mein Freund und ich kommunizieren über whatsapp auch so gut wie gar nicht mehr, weil man viel zu sehr im Stress ist. 

Dein Freund ist wahrscheinlich nur bei whatsapp online, um mit Freunden eine schulische Sache zu klären, so ist das bei mir auch. 

Hast du ihm das schon gesagt? Und wenn ja, was hat er geantwortet? Ich würde an deiner Stelle mit ihm darüber reden, falls du es noch nicht getan hast, dann wird er das merken und versuchen sich wieder öfter zu melden. Oder wie wärs denn, wenn du ihn einfach mal anrufst oder bei ihm vorbei fährst und ihn einfach mal ablenkst vom lernen :))

Antwort
von Elken4, 35

In der Abiturzeit ist Stress groß geschrieben! Er möchte keine Ablenkung haben, aber wenn du schreibst, dann schreibt er zurück, weil er dich liebt. Wenn alle Prüfungen geschrieben sind, wird er sich von allein melden!
LG

Antwort
von UnknowUserxx, 32

Er ist im Stress und kommt bestimmt nur Online um Freunde etwas zu fragen oder schreiben, und geht danach wieder Offline und lernt weiter. Mach Dir nichts daraus, nach dem Stress wird es besser.

Antwort
von Bobby66, 23

Grundsätzlich kann er im Lernstress sein. Ich gehe davon aus, dass ihr Euch dennoch regelmässig seht. Dann ist es für ihn vielleicht nicht so wichtig, dass ihr oft über whatsapp schreibt. Er schreibt zurück - wohl wenn er merkt, dass es dir wichtig ist.  Entweder sprichst Du ihn darauf an - oder Du nimmst Dich einfach bei whatsapp etwas zurück

Antwort
von Kristijankm, 34

Es könnte ja sein, dass er seine Freunde ständig um Sachen fragt oder um Rat bittet und er somit nicht sehr viel Zeit hat dir zu schreiben...Oder er vergisst einfach immer als er kurz auf WhatsApp war sein Handy auszumachen.(Eher unwahrscheinlich(

Antwort
von TailorDurden, 20

Boa, sei so gut und unterstütz ihn einfach in der Zeit, als jetzt ein Problem draus zu machen. Das dauert nicht mal mehr 2 Monate und ist extrem wichtig für ihn. Frag hin lieber mal, ob Du ihm mit irgendwas helfen kannst.

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Der hat den Kopf jetzt voll. Sag ihm einfach wenn er schon bei Whatsapp schreibt soll er dir auch nen kurzen Gruß schicken du würdest dich freuen.

Antwort
von iqhdi, 29

Er ist in der Abiturphase... Klingelts schon? Er muss ziiiieeemlich viel lernen. Warte bis sie vorbei ist, was bald ja eh der Fall sein wird. Dann wird alles besser. Sei geduldig und beschwer dich bloooß nicht

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 37

Ich denke mal, er ist einfach unter Stress, da die Abiturphase ist. Er wird nur denen zurückschreiben, die ihm geschrieben haben. Mach dir keine Sorgen !

Antwort
von JZG22061954, 15

Vermutlich wird das ganz offensichtlich veränderte Verhalten von deinem Freund etwas mit der anstehenden Abiturphase zu tun haben und von daher ist es zumindest nachvollziehbar, wenn er dir zumindest deine Nachrichten beantwortet. Bedauerlich aber ist in diesem Zusammenhang lediglich, das dein Freund es ganz offensichtlich versäumt hat, sich mit dir im Vorfeld der anstehenden Abiturphase diesbezüglich auch zu verständigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten