Wieso schreibt er plötzlich nicht mehr? WhatsApp

4 Antworten

ich würde nochmal schreiben

vielleicht erstmal ein "du?" um zu zeigen dass du auf was wartest und wenn er dann immer noch nicht reagiert obwohl er tausend mal online war frag ihn ob alles ok ist und ob es ein grund hat dass er nicht antwortet

man kann ja sehen wenn er die nachrichten gelesen hat außer er ließt sie währen der kein internet hat dann kannst du es nicht sehen glaube ich

sei am besten jetzt nicht aufdringlich vielleicht gibt es ja ein grund warum er nicht antwortet

wenn er aber in den nächsten tagen immer noch nicht antworten würde ich es auf einen anderen weg versuchen

anrufen oder so und dann weiter schauen

Ich sehe verschiedene Möglichkeiten.

1. WhatsApp, Facebook, andere.. was glaubst du, wie oft da Leute fälschlicherweise als online angezeigt werden, obwohl sie es tatsächlich nicht sind. Darauf kann man sich nicht verlassen, das kann ich recht sicher sagen.

2. Ist das Handy eingeschaltet, dann wird man oft schon als online gezeigt. Das heißt aber nicht, dass man sein Handy auch bei sich hat. Wie oft kommt es vor, dass man entweder das Handy nicht bei sich hat (im Bad o.ä.) ider azs abderen Gründen gerade nicht rangehen kann sondern erst später....

3. Du darfst also nicht erwarten, dass der andere den ganzen Tag da sitzt mit dem Handy in der Hand und darauf wartet, dass DU dich meldest, damit er sooofort zurückschreibt. Dein Gegenüber ist ein Mensch und kein dressiereter Hund, der auf Kommando sofort reagiert.

Natürlich kann es auch sein, dass der andere nichts mehr will. Meist teilt man das aber auch irgendwie mit. Ungeduld oder dieses sofort antworten müssen führt aber auch oft dazu, dass der andere gerade deswegen die Lust verliert.

Entweder hat er die Nachricht übersehen - dann würd ich ihm nochmal schreiben - oder er hat kein Interesse mehr...

Sprich ihn doch einfach mal darauf an :)

Ein guten morgen ist nichts worauf man zwingend antworten muss. Vielleicht ist er etwas im stress und geht nur online weil er was wichtiges am klären ist und hat keine Zeit für sinnloses hin und her geschreibe