Frage von cookiemonster8, 97

Wieso schreibt er mir selten oder schreibt einfach nicht mehr zurück?

Ich habe seid ein paar Wochen einen freund als wir uns kennengelernt haben, haben wir viel geschrieben aber jetzt schreiben wir nur noch voll selten und dann ignoriert er mich manchmal einfach kommt online und schreibt mir nicht und das mehrere stunden oder er schreibt gar nicht mehr. Ich weis nicht was ich machen soll oder wie ich ihn darauf ansprechen soll. Seine freunde meinen zwar er meine es ernst mit mir aber ich zweifle immer mehr daran. Ich denke schon darüber nach Schluss zu machen. Was hat das zu bedeuten wieso ignoriert er mich einfach? Bin ich ihm nicht mehr wichtig? Danke im Voraus :)

Antwort
von GrumpyLilo, 32

Hey cookiemonster8,

wenn ihr jetzt zusammen seid und euch öfters seht, dann werdet ihr euch doch vermutlich auch unterhalten oder? Vielleicht gibt es dann gar nicht mehr so viel Wichtiges, über das man schreiben muss. 

Wenn dich das aber so sehr stört, dann rede doch mal mit ihm und sag ihm das. Vielleicht kommt ihr ja beide zu dem Ergebnis, dass es wesentlich sinnvoller und schöner ist, was zusammen zu unternehmen anstatt den ganzen Tag aufs Handy zu starren und zu warten, dass der andere einem zurück schreibt. 

Den Sinn von "einfach Schluss machen" verstehe ich nicht so ganz. Ich dachte du liebst ihn und er ist dir wichtig. Dann macht man doch nicht einfach Schluss, nur weil er ein paar Stunden nicht zurück geschrieben hat. Zuerst sollte man eventuell mal in Ruhe darüber reden und heraus finden, ob es für das "ignorieren" oder ähnliches überhaupt einen Grund gibt, oder ob er einfach nur zu faul ist zum Tippen. Wenn es was Ernstes ist, kannst du dich ja immer noch von ihm trennen.

Kommentar von cookiemonster8 ,

Das ist es ja wir treffen uns im Moment nicht oft nur am wochenende wenns hoch kommt :/
Ich habe im moment einfach das Gefühl das ich ihm egal bin..

Kommentar von GrumpyLilo ,

Du solltest auf jeden Fall nochmal in Ruhe mit ihm reden. Ihm sagen wie du dich fühlst und sehen wie er reagiert. Dann kannst du entscheiden, ob du dich lieber von ihm trennst oder ob sich alles aufklärt.

Antwort
von sozialtusi, 45

GAnz ehrlich - dauerhafte Tipperei nervt auch einfach fürchterlich. Man kommt ja zu nix anderem mehr. Das wird er vielleicht auch so xsehen. Wenn jemand was will, kann er auch anrufen oder vorbeikommen.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Nun als erstes solltest Du dich keineswegs davor scheuen, deinen Freund auf die von dir gemachte Beobachtung bezüglich des nachlassenden schriftlichen Austausches zwischen euch beiden und das vor allem von seiner Seite her, anzusprechen. Alles andere wie es sozusagen in sich hineinzufressen, das wird nichts positives in der Sache bringen. Was dann dabei herauskommen wird, das ist ungewiss und Du solltest aber auch die Möglichkeit von nachlassendem Interesse in Betracht ziehen sprich das sich eure Beziehung sozusagen auf dem absteigenden Ast befinden könnte.

Antwort
von MonikaDodo, 25

Sein Interesse hat wohl nachgelassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community