Frage von Julia22704, 90

Wieso schreibt er mich nicht an? Ist das bei Jungs normal?

Eigentlich immer schreibe ich mein Freund an .Er antwortet auch drauf, zwar in recht kurzen Sätzen und so, aber er antwortet. Ich komme Mir recht komisch vor wenn ich ihn immer nur anschreibe.Ich weiß nicht ob es bei Jungs normal ist das sie ein kaum anschreiben oder wieso er mich nicht an schreibt. Ist es normal oder was ist los?

Antwort
von JesterFun, 24

Das ist nicht normal. Egal bei Mann oder Frau: Es zeigt Desinteresse!

Die Frage ist nur, welchen Grund es haben könnte. Entweder du bist ihm nicht mehr interessant genug oder vielleicht sind gerade andere Dinge wichtiger. Oder er hat Probleme. Es gibt genug Gründe.

Du könntest natürlich konsequenterweise den Kontakt selbst abbrechen und ihn vergessen. Eine starke Persönlichkeit wird die Person aber zumindest auf die Sache anschreiben und ihm die Chance geben sich zu rechtfertigen. Wenn das nichts bringt und er auch nichts weiter schreibt, dann ist der Grund egal. Denn dann hat es eh keinen Zweck.

Antwort
von xElenx, 39

Bei mir ist es immer anders herum, bei mir werde ich von dem jeweiligen Jungen angeschrieben und ich schreibe kaum als erstes da ich immer denke bzw. mittlerweile gewohnt bin, dass er mich anschreibt, so das ich es meist seltsam finde bzw. mich wundere, wenn er mal gar nicht schreibt für eine Zeit. Spreche ihn sonst darauf an, woran es liegen könnte. Wir können dir da auch nicht groß helfen.

Antwort
von ZwergVinc, 32

Nun es gibt viele Verschiedene Dinge die bei uns Jungs hier auftreten könnten. 

Als erstes wäre meine Frage wie alt ihr seid und in wie fern er dein Freund ist? Quasi richtig Beziehung oder eher doch nur ein guter Kumpel? 

Aus eigenen Erfahrungen und Unterhaltungen mit meinen Freunden ist bei uns raus gekommen, dass wenn wir kurze Sätze schreiben entweder: nicht interessiert sind; gerade wichtigeres zu tun haben; wir zocken; Interesse wecken wollen.

Deshalb ist es wie gesagt schwierig und noch einen kleinen Tipp für dich. Wenn man verliebt ist, interpretiert man oft viele Dinge hinein, die gar nicht hinein gehören. Also gib kleinen Dingen nicht große Bedeutung. :-)

Mfg. Zwergi 

Kommentar von Julia22704 ,

ist ne richtige beziehung. er wohnt im Nachbar Dorf vielleicht 5-10 min. von meiner Stadt entfernt. muss aber dazu sagen das wir etwa 1 Woche zusammen sind

Kommentar von ZwergVinc ,

Okay. 
Ich kann auch aus Erfahrung sprechen, dass wir Jungs oft erstmal die Lage auschecken müssen bzw. selber mit der Situation klar kommen müssen. Das kam bei mir genauso vor, als ich meine ersten Beziehungen hatte. Man muss sich erstmal daran gewöhnen wenn du verstehst was ich meine. :-) 

Kommentar von Julia22704 ,

meinst du das ich ihn jetzt einige Tage nicht anschreiben sollte?

Kommentar von ZwergVinc ,

Nun einige Tage würde ich jetzt nicht direkt sagen. Aber du könntest ja mal etwas Zeit vergehen lassen bevor du schreibst, somit kannst du dann sehen wie er reagiert. Ich zum Teil antworte auch öfters sehr knapp oder vergesse zu antworten und warte dann den ganzen Tag auf eine Nachricht von ihr, bis mir auf fällt, dass ich Dulli nicht geantwortet habe. :-) 

Antwort
von JZG22061954, 9

Es ist sowohl bei Jungs wie auch bei Mädchen durchaus nicht so selten zu beobachten, das sie sich bei einem schriftlichen Austausch erheblich besser in der Rolle des reagierenden denn in der Rolle des agierenden fühlen und ergo so könnte das auch durchaus bei diesem Jungen der Fall sein. Anders ausgedrückt, der Junge fühlt sich einfach wohler und sicherer, wenn er dir auf deine Nachrichten hin antworten kann als wenn er dich selber anschreiben müsste.

Antwort
von evermoreft, 41

Meiner Meinung nach ist das normal. Die Jungs, die ich immer anschreibe sind genau so. 

Antwort
von Almalexian, 35

Es ist allgemein oft so dass einer meistens anschreibt und der andere antwortet. Du kannst das ja vllt. mal ein paar Tage unterlassen und schauen ob er von sich aus auch schreibt. Als dein Freund sollte er das.

Antwort
von maxi1202, 31

Eigentlich ist es nicht normal frag ihn mal was los ist

Antwort
von DeniiisFB, 28

Bei mir ist es so das ich kaum schreibe wenn ich A: Keine Lust habe zu schreiben B:Kein interesse an der Person habe oder C:Ich kein Mensch bin der gerne schreibt 🙄

Antwort
von XxKingDomixX, 14

Bei jedem anders. Ich meine Frauen machen das auch recht oft

By the Way : Mensch ist Mensch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten