Frage von katharinax, 64

Wieso schreiben so viele "&' " statt ganz normal "und"?

Mich regt das einfach so dermaßen auf. Es ist weder kürzer zu schreiben noch sieht es besonders gut aus. Wie ist das entstanden und wieso benutzen das so viele? Und was bedeutet dieses Anführungszeichen?

Antwort
von Monsieurdekay, 23

ich weiß nur, dass es "kaufmännisches Und" genannt wird.. also denke mal, dass es aus diesem Bereich stammen könnte ;)

Kommentar von katharinax ,

ich hab das grad gegoogelt, das ist ja das ganz normale "&". was aber soll dieses anführungszeichen?

Antwort
von Jenehla, 36

Also ich benutze das auch ab und zu wenn ich mit freunden schreibe, mir gefällts halt ^^

Antwort
von compi99, 13

Um welchen Lebensbereich geht es dir denn?

Fragst du dich, warum das in offiziellen Dokumenten auftaucht? In der Chatsprache?

Sonst müsste man ja jetzt Essays schreiben :D

Grüße,
compi99

Kommentar von katharinax ,

ich lese das öfter hier auf gf aber auch in whatsappgruppen mit deutschen :D

Kommentar von compi99 ,

Gut also kann man es als Chatsprache/Internetslang bezeichnen.

Und in diesem Fall muss ich dir widersprechen: Ein & geschrieben ist kürzer als ein "und".
Auch lockert es die gewohnte Ansicht auf und ist somit eine Abwechslung und Herausstellung.

Wenn du das ' bewusst gesetzt hast und somit statt "&" immer "&'" geschrieben wird, muss ich leider passen. Außer du gibst mir vielleicht ein Textbeispiel, da ich soetwas noch nie gefunden habe.

Aber ich hoffe du kommst mit dem Ersten bereits zurecht ;)

Grüße,
compi99

Kommentar von katharinax ,

ja das habe ich bewusst gesetzt. ein beispiel wäre zb "&' jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll".

aber trotzdem danke für deine hilfe :)

Antwort
von QeanC, 43

Schau mal bei Galileo nach, die haben aufjedefall sich das gleiche gefragt.. also von wo es herkam. :)

Kommentar von katharinax ,

hast du einen link?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten