Frage von VladPutinov, 50

Wieso schreiben seit einiger Zeit viele anstatt "!" nur noch "!elf!"elf"?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Grammatik & deutsch, 23

Mir ist das zwar noch nicht aufgefallen, aber das ist wohl eine neue Marotte der notorischen Kleinschreiber.

Kommentar von Tavtav ,

Das wurde tatsächlich schon sehr lange benutzt, das ist überhaupt nicht neu ^^

Kommentar von adabei ,

Das kann gut sein. Da ich selber so nicht schreibe, achte ich wahrscheinlich einfach nicht darauf.

Antwort
von Willibergi, 13

Das ist offensichtlich einfach eine andere Ausdrucksweise von Ironie.

Sätze mit !!!!!eineinself am Ende drücken eine gewisse Ironie und Sarkasmus aus.

Auch wenn ich grundsätzlich eine andere Ausdrucksweise von Ironie und Sarkasmus bevorzuge, finde ich das dennoch interessant. ;)

Es passiert angeblich, wenn man bei der Eingabe eines Ausrufezeichens die Umschalt-Taste zu früh loslässt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von lavre1, 50

hilf mir etwas nach was du meinst, ich checke das nicht.

Vielleicht weils weniger zu schreiben gibt.

Antwort
von Tavtav, 43

Meinst du vielleicht
!!!!!!!111!!!11elf?

Kommentar von lederose ,

Was heißt das??

Kommentar von Tavtav ,

In der PC Tastatur ist auf ! Auch 1. Und am ende schreibt man auch noch 11 hin, 11 ist ja eine elf und gleichzeitig!! (Und !!!!!!!11!!!!111! !elf sieht besser aus als !!!!!!!!!11111! !!!11)

Kommentar von VladPutinov ,

Exakt, dass habe ich gemeint.

Kommentar von VladPutinov ,

Verstehe nur nicht wieso man anstatt nur Ausrufezeichen dann noch "Elf" oder "11" schreibt.

Kommentar von adabei ,

Ist ja auch Blödsinn.

Kommentar von Tavtav ,

Du weißt ja, dass man am PC noch eine Taster für ! drücken muss. Und das vergisst man halt gerne. Irgendwann hat man das dann absichtlich gemacht. !!!!!!!!111!!!111elf gibt es schon sehr lange.

Kommentar von HansH41 ,

Aber diesen Blödsinn muss man nicht kennen, oder?

Kommentar von Tavtav ,

Muss man nicht kennen, ja :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community