Wieso schreibe ich mit der linken Hand spiegelverkehrt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist sehr wohl normal – jedenfalls wenn man Linkshänder ist ! Man spricht vom sog. Leonardo-Phänomen.

Nicht jeder kann es, aber eine ganze Reihe von Linkshändern – die einen besser die anderen nicht so gut. Wie sieht es bei Dir aus; machst Du vielen alltäglichen Sachen – besonders die bei den denen Kraft und / oder Koordination nötig sind eher mit Links oder mit Rechts?

Vermutlich hast Du mit rechts schreiben gelernt obwohl Du Linkshänder bist (sog. umgeschulter Linkshänder).

Schau mal hier, da gibt es mehr Infos dazu: http://www.linkshaender-beratung.de/deutsch/Spiegelschrift.htm

Viel Erfolg 🙃

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lovelyhorse
05.08.2016, 09:53

Ups bin wohl etwas spät dran aber danke für die Antwort ! Hört sich ja sehr interessant an ! Ich mache tatsächlich manchmal unerwartet Sachen eher mit links... Vielleicht hast du ja recht ! :-)

0

Ja das ist ganz cool! Ich kannte mal jemand, der konnte das auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ja mal echt erstaunlich. Das ist absolut nicht normal. Aber irgendwie cool sowas zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte dass als Kind immer, es ist nicht schlecht oder falsch dass zu können ich find's lustig;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung