Frage von ploterzuila, 69

Wieso schnüffeln menschen in sachen anderer rum?

Zb lehrer oder sonstiges. Habe letztens mitbekommen wie in der schule atteste auseinander genommen wurden weil man einem schüler misstraut hat und ihm vorgeworfen haben er würde ständig blau machen. Das ging aber weiter und sie haben sogar bei ihm zuhause angerufen. Es ging nicht mehr un die wahrheit sondern darum eine grenze (die privatsphäre) zu übertreten. Gibt noch andere beispiele aber egal. Warum sind menschen so drauf? Anstatt das man seine neugier einfach mal ein bisschen zurück nimmt damit eine andere person nicht in verlegenheit kommt... *****Ne empathie nicht vorhanden, ich muss meine neugierde stopfen und kann sie nicht aufgeben**** Dumme kommentare könnt ihr euch sparen und werden direkt gemeldet

Antwort
von goali356, 19

Zb lehrer oder sonstiges. Habe letztens mitbekommen wie in der schule
atteste auseinander genommen wurden weil man einem schüler misstraut hat
und ihm vorgeworfen haben er würde ständig blau machen. Das ging aber
weiter und sie haben sogar bei ihm zuhause angerufen. Es ging nicht mehr
un die wahrheit sondern darum eine grenze (die privatsphäre) zu
übertreten. 

Also ich finde diese Maßnahmen durchaus noch im Rahmen und angemeßen. Wenn ein Schüler ständig fehlt, ist es nunmal berechtigt zu überprüfen ob er wirklich krank ist oder nur so tut, zumal es ja auch eine Schulpflicht gibt.

Wenn zahlreiche Atteste für kurze Zeiträume vorhanden sind (evtl. noch von verscheidenden Ärzten) ist dies ein Anzeichen dass etwas nicht stimmt.

Ist jemand wirklich längerfristig krank, lässt man sich i.d.R. für einen längeren Zeitraum am Stück krankschreiben. Auch informiert man in soeinem Fall meist die Lehrkraft was man genau hat. Wenn es dann wirklich gesundheitliche Gründe hat, wird es auch akzeptiert.

Die Eltern zu informieren ist bei ständigen Fehlzeiten auch durchaus angemeßen. So kann man herausfinden ob die Eltern überhaupt von den Fehlzeiten wissen und wenn Ja, wie diese dazu stehen. Auch können die Eltern evtl. Auskunft darüber geben, ob es nicht doch gesundheitliche Gründe hat.

Im übrigen kann die Schule auch durch einen Amtsarzt untersuchen lassen, ob es wirklich gesundheitliche Gründe hat.

Kommentar von ploterzuila ,

Wieso von verschiedenen ärzten? Die meisten gehen zu einem einzigen doc ( auch holiday doc genannt )wenn sie wirklich blau machen wollen

Antwort
von BadLuckBird, 18

Hallo Ploterzuila. (Keine Haftung dafür, dass ich den Namen richtig abgetippt habe).

Deine Frage lässt sich in einem Satz beantworten. Es sind Menschen.  Jetzt fragst du was das für ne sinnlose Antwort ist? naja es sind die gleichen Wesen die um Landstücke Kämpfen, wegen Religionen Streiten und Tiere töten um zu überleben.

So sind die Menschen ploterzuila, so sind die Menschen. 

Wie oft habe ich mich schon genau das gleiche gefragt. Statt sich um eigene Probleme zu kümmern müssen sie in das Leben anderer eindringen, da sie ihr eigenes nicht in den Griff bekommen aber trotzdem ein Erfolgserlebnis brauchen. Schwer zu erklären. 

Hab nen schönen Abend! :) 

Antwort
von nowka20, 11

das ist der rest des uralten tötungstriebes, reduziert auf schnüffelei in der seele des anderen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community