Wieso schneit es in england nicht?

8 Antworten

Woher hast Du denn diese "Weisheit"? Auch in England schneit es, und in Schottland und Wales erst recht. Nur in den niedrigen Lagen des Südostens von England, also z.B. in London schneit es SELTEN, weil durch die Insellage und den Golfstrom die Temperaturen im Winter insgesamt etwas milder sind als in den meisten Teilen Deutschlands. Dies gilt noch mehr in Irland, wo es außerhalb der höheren Hügel wirklich nur GANZ selten schneit. Aber: Selbst in London hat es noch voriges Jahr reichlich Schnee gegeben.

Natürlich schneit es in England auch. Gerade der letzte Winter war sehr hart, da ging in Nordengland die Welt unter, weil Engländer mit Schnee einfach nicht klarkommen :D Kein Streusalz, keine geeignete Garderobe, und viele Engländer enteisen ihr Auto mit der Heizung. In London stellen sie den Busverkehr ein, sobald 5-10cm Schnee liegen. Wenn du also mal sehen willst, wie ganz viele Menschen auf einmal komplett in heillose Panik verfallen, dann reise im Winter nach England xD

Sicher SChneit es in England auch. WEnn du im Winter nachrichten schaust dann siehst du das es in England schwere schneefälle gegeben hatt

inicio  15.10.2010, 09:19

da braucht es keine starken schneefaelle - schon 5 cm legt das ganze land lahm!

es schenit in england auch ab und an. aber ich denke mal, es liegt an den meeresströmungen. die das klima dort beeinflussen.

in schottland schneit es fast jeden winter -- auch in england hat es schon wegen starker schneefälle verkehrschaos gegeben