Frage von vxguemues, 113

Wieso schminken sich generell nur die Frauen, und nicht die Männer?

Wie kommt es das sich "eigentlich" nur die Frauen schminken ? Und seit wann ist das so ..?

Antwort
von Ellen9, 81

Es gibt auch Männer, die sich schminken. Kajal, Nagellack etc. Es verwenden auch welche Foundations. Und das liegt schon sehr weit zurück, dass sich Männer schminken. Warum auch nicht? In der Medienwelt wird u.a. auch was aufgetragen. Jedem Vogel seinen eigenen Piep...mit "Viel Freude" am Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

Antwort
von NewSanchez86, 66

Erste Belege zur Nutzung von Schminke: Vor 50.000 Jahren. (Btw. Ss gibt da was das nennt sich google ;) )

Warum: Um "Schönheitsfehler" zu verdecken, sich selbst schöner zu fühlen und/oder für potenzielle Kopulationspartner besser auszusehen.

Warum machen Männer das nicht? : Tun doch bereits viele, Abdeckstifte für "müde" Augen etc.

Antwort
von timi042, 88

Weil Männer natürliche Schönheiten sind.
War nur ein Spaß :)

Kommentar von wurzlsepp668 ,

kein Spaß ...

die Wahrheit! .....

Kommentar von vxguemues ,

Ich finde männer echt hübscher als frauen. Die meisten frauen fallen erst mit schminke auf , wie ich finde. Männer und Bart.. Ein traum :D

Antwort
von Puckiducki, 56

Weil es eine Zeit gab, in der es die Aufgabe der Adeligen Frauen war Kinder zu Gebären und gut auszusehen, während die Männer gearbeitet haben oder sogar in den Krieg zogen.

Antwort
von Battlemay, 64

Das mag vielleicht heute so sein, war aber nicht immer so. 
Ich bin eine Frau und schminke mich so gut wie nie, weil ich mir keine Chemie auf meine Haut klatschen möchte, die nicht wirklich schön macht... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community