Wieso schminken Frauen sich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Sich zu schminken hat nicht den Sinn, etwas zu überdecken, sondern Vorzüge besonders hervorzuheben. 

Durch das Betonen der Konturen wird die Form noch einmal besonders hervorgehoben und die verwendete Farbe verstärkt die natürliche Farbe von Mund und Augen  - natürlich nur, wenn man sich richtig schminkt und make-up zur Unterstützung der natürliche Schönheit benutzt, und nicht einen Farbkasten über sich ausschüttet.

Sich gut zu schminken, ist eine Kunst, die die meisten nicht beherrschen, denn wenn man das wirklich gut macht, sieht es eben nicht angemalt aus.

In Deinem Alter ist das allerdings absolut nicht notwendig, aber in ein paar Jahren hast Du sicher auch mal Spaß, an einem Lippenstift oder daran, mal etwas auszuprobieren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
09.02.2016, 16:32

Danke und 10 Däumchen  hoch! Ich wollte etwas Ähnliches schreiben, aber das kann ich mir jetzt sparen.

0

ich schminke mich, weil ich meine Wimpern einfach gerne betone und ich mag es mich zu schminken, macht großen Spaß. wenn du älter bist kannst du ja mal ausprobieren.
Tipp: schmink dich noch nicht all zu früh, lass deine Haut so gesund wie sie gerade ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch einfach sagen wir jetzt mal 'Hobby-Schminker'. Natürlich gibt es auch Frauen die es machen, weil sie halt ohne echt nicht schön aussehen. Aber die anderen machen es zu besonderen Anlässen oder einfach mal so. :)

Schminken ist auch so eine Suchtsache... also fang lieber gar nicht erst an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Schminke mich, weil ich mich so wohler fühle und auch teilweise meinen eigenen Style ausdrücken kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sich Frauen und auch Mädchen schminken, das ist sozusagen zwei Gründen geschuldet. Zum einen lässt sich so auch tatsächlich der eine oder andere kleinere Makel ganz geschickt kaschieren und zum anderen lässt sich mittels Schminke ebenso einfach, das eine oder andere an der jeweiligen Frau respektive dem Mädchen besonders unterstreichen respektive hervorheben und daran ist doch letztendlich auch überhaupt nichts verwerfliches.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich schminke mich weil ich mich dadurch wohler fühle :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der westlichen Kultur ist Schminke bei Frauen Tradition. Das heißt aber nicht, dass man dieser Tradition auch folgen muss. Jeder wie er mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dandy100
09.02.2016, 15:45

In allen Kulturen und zu allen Zeiten haben sich Menschen geschminkt - nicht nur das eigene Umfeld sondern auch sich selbst kreativ zu gestalten, ist ein grundlegender Wesenszug des Menschen

2

Sie schminken sich, weil sie es schön finden.

Du schreibst,

Ich mag mich so wie ich bin und muss mich nicht mit Schminke überdecken.

Damit legst du nahe, dass die geschminkten Frauen und Mädchen sich durch ihre Schminke überdecken müssten, weil sie - anders als du - sich selbst nicht mögen würden.

Das ist Quatsch. Du versuchst doch gewiss auch, durch Kleidung und Styling Deine Vorzüge hervorzuheben. Nichts anderes ist das Schminken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil jede Frau mit einem guten Make-up noch schöner aussieht als ohne. Betonung auf "gut".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
09.02.2016, 18:18

haha :D

0

damit man frischer aussieht, und grössere augen hat. Einfach auch weil es spass macht, und cool ist mit schminke zu experimentieren;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sies können 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil ich dann hammer aussehe und mir die männer zu füßen liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung