Frage von DenisSulovic22, 43

Wieso schmerzen meine Beine immer so stark wenn ich unausgeschlafen bin?

Also wenn ich mal eine Nacht schlecht schlafe, schmerzen den ganzen Tag meine Beine, als ob ich 20Km Marathon gelaufen bin. So fühlt es sich dann am Tag an. Das passiert aber nur wenn ich mal sehr schlecht geschlafen habe, also wenn ich maximal 5 Stunden geschlafen habe, denn für meinen Körper sind 9 Stunden Schlaf optimal, bin also ein Langschläfer. Bin 16, männlich, woran liegt das also mit den Schmerzen ? Wieso wegen dem Schlaf ?!

Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von katinkajutta, 28

Vielleicht ist Deine Matratze nicht optimal, zu hart oder weich. Unten solltest Du etwas unter die Matratze geben und die Beine etwas höher lagern.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hmmm okay aber wenn ich ausgeschlafen bin, habe ich auch keine Schmerzen komischer weise.

Antwort
von TrevyTrev, 26

Meine Vermutung wäre das du vielleicht am Schlafwandeln bist und dabei größere Strecken zurück legst. Das würde erklähren warum dir die Beine weh tun und du unausgeschlafen bist am nächsten Tag. Um das zu überprüfen könntest du dir vor dem Schlafen gehen mal so eine Uhr oder sowas besorgen die deine Schritte in der Nacht zählst. Dann siehst du ja ob du eine Tour unternommen hast in der Nacht. Viel Glück digga.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Häääääääääääääääää me Mann, wenn ich von unausgeschlafenheit spreche dann meine ich das ich mehrere Stunden nachts einfach WACH im Bett liege ohne ein Auge zudrücken zu können. Und wenn ich schlafwandeln würde, hätten es meine Eltern schon lange gemerkt. Haha toller Witz.

Kommentar von JustinBieber02 ,

Vielleicht steigst du nachts im Schlafanzug aus dem Bett, läufst mehrere Kilometer schlafwandelnd über die Straßen durch dich Nacht, kommst dann völlig erschöpft nach Hause  und hast dann zu wenig schlaf, weil die nacht ja schon wieder fast rum ist.

Kommentar von TrevyTrev ,

Ja genau wie Justin schreibt, war das auch meine Vermutung.

Kommentar von katinkajutta ,

mega lach

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Hahaha ja auch das hätten meine Eltern gemerkt wenn ich das Haus verlassen hätte macht unsere Tür immer ein lautes Geräusch HAHAHAHAHAHA die hätten das schon lange gemerkt.

Kommentar von TrevyTrev ,

Dann gäbe es nur noch die Möglichkeit das du die ganze Zeit im Haus auf und ab gehst oder wenn du dein Schlafzimmer im Erdgeschoss hast, dass du vielleicht über das Fenster nach draußen gelangst.

Kommentar von JustinBieber02 ,

Achja, und was ist wenn deine Eltern nachts einfach tief und fest schlafen ?

Kommentar von TrevyTrev ,

Justin versteht was ich meine...du musst dich auch auf die Anregungen einlassen wenn du hier schon Fragen stellst.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich Magnesiummangel. Probier es mal mit Magnesiumtabletten. Also die Lösung findet sich auf jedenfall in diesem Beitrag.

Kommentar von DenisSulovic22 ,

Wie gesagt meine Eltern leiden auch an Schlafmangel, sie hören alles und wenn ich hin und her laufen würde (HAHAHAHAHAH) hätten die das lange gemerkt, das würde man hören! Und nein ich wohne im dritten Stock, wenn ich aus dem Fenster rausklettern würde, würde ich sofort sterben. Außerdem selbst wenn ich aus dem Haus rauslaufen würde, würde man mir doch die Polizei rufen, wenn ich barfuß auf der Straße rumlaufen würde, auch noch hier mitten in der Stadt, es hätten mich tausend Personen gesehen und angesprochen HAHAHAHAHAHA also sowas ist niemals möglich. Und wie würde ich wieder reinkommen ins Haus? Hätte ich den Schlüssel mitgenommen? Und dann hätt ich auch noch schön die Tür wieder aufmachen können mit dem Schlüssel? Im schlafwandeln? HAHAHAHAHAHA.

Kommentar von TrevyTrev ,

Ja das klingt unlogisch. Die einzige Möglichkeit wäre dann noch das deine Eltern auch am Schlafwandeln sind und du dann immer mit denen unterwegs bist. Das würde auch ihren schlechten Schlaf erklähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community