Frage von Angelina2016, 22

Wieso schmeist meist mein Vogel immer das Ei aus dem Nistkasten?

Hey , mein Wellensitich hat ein Ei gelegt zum 3 mal . Das Problem ist sie legt das Ei im Nistkasten und schmeißt es danach sofort aus dem Nistkasten raus ! 2 mal ist das Ei kaputt gegangen und wir mussten es mit Handschuhen aus dem Käfig holen ;( . Doch heute hat sie wieder ein Ei gelegt und hat es wieder rausgeschmissenen , doch es ist nicht kaputt gegangen zum Glück . Wieso schmeißt sie die Eier immer raus ? Ich mache mir langsam sorgen das sie die Eier garnicht haben will....Und ob sie überhaupt brütet ;( Bis jz liegt es noch unbeschadet auf dem Sand vom Boden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten :) Lg Angelina2016

Antwort
von Grauspecht, 17

Habt ihr denn auch ein Männchen?
Vielleicht sind die Eier nicht befruchtet, das deswegen die Eier aus dem Nest geworfen werden.

Kommentar von Tonydi ,

wäre auch meine erste frage ^^

Kommentar von Angelina2016 ,

Ja , wir haben ein Männchen und zwei Weibchen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten