Frage von StephanM21, 70

Wieso schmeckt das Essen von Oma so gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 30

"Oma" hat ja öfters mal nicht mehr die besten Augen, und daher geht's beim Gemüseputzen o.ä. schon mal ein wenig rustikaler zu - da landet so manches im Topf, was andere lieber auf den Kompost werfen würden. Und beim Abschmecken geht's nach Gefühl, so genaues Abmessen bei den Gewürzen ist doch eine feinmotorische Herausforderung. Und ob jetzt diese oder jene Flasche mit Würzsauce gefordert ist - ist doch egal, die stehen ja nicht ohne Grund nebeneinander im Kühlschrank. Kalorien, Kohlehydrate, Fett, Vitamine? - so ein Quark, neumodisches Zeugs, das war früher auch nicht im Essen drin, als ob ein Stück fettes Fleisch davon was wüsste... .

So, und diese kulinarische Unbekümmertheit, garniert mit Liebe zum Kochen und einer Prise Erfahrung macht eben den Unterschied.

Antwort
von Ini67, 39

Sie hat jede Menge Übung und vermutlich auch genug Zeit und Ruhe zum Kochen. Das schmeckt man dann. :)

Antwort
von Vivibirne, 15

Weil Oma mit Liebe und Zeit kocht, noch alte gute Rezepte hat & es einfach Oma ist! :D

Antwort
von linda2000rose, 16

Bei Oma schmeckt es immer noch am besten

Antwort
von gecko14, 21

Weil Omas essen immer gut schmeckt

Antwort
von Fox1013b, 29

Weil sie keine verpackungen braucht...

Antwort
von Ozeanilein, 25

Weil sie gut kochen kann

Antwort
von anonym120312, 45

Sie machts mit liebe

Antwort
von Orney, 35

Sie macht heimlich Fleisch rein

Kommentar von ragensteller ,

N CLOWN GEFRÜHSTÜCKT HAT DER GUTE Orney

Antwort
von altgenug60, 19

Wahrscheinlich weil sie kochen kann.