Wieso schmeckt babyessen nicht so wie es riecht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil bei Babysachen auf viel Zusatzstoffe verzichtet wird, was den Geruch ausmacht.

Hauptsache es schmeckt. Es ist bei den Gläschen anders gewürzt als bei uns, wenn es sich nicht gerade um Obst handelt, weil Kinder noch nicht so stark gewürzt essen dürfen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockenfutter für Tiere riecht für gewöhnlich auch abscheulich, aber wenn du dir ausversehen einen Löffel davon in den Mund stopfst, weil du es mit deinem Müsli verwechselt hast, merkst du, dass es ganz anders schmeckt.

Ich vermute, es werden absichtlich spezielle Geruchsstoffe hinzugegeben, um das Produkt für die Konsumenten anziehender zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss ja nicht alles schmecken wie es riecht. Lippenstift der nach Kirsche riecht schmeckt ja auch oft nicht danach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smailie
14.11.2015, 18:49

Uhhh stimmt 0.0

1

weil Baby noch nicht weiss, was Apfel ist, braucht Aromen somit nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung