Frage von Number408, 56

Wieso schmecken mir keine alkoholischen Getränke?

Wie die meisten Menschen verbringe ich ab und an einen lustigen Abend mit freunden. Dabei trinkt man ja gern was, nur gibt es da ein problem:

Ich scheine der einzige Mensch in meinem Bekanntenkreis zu sein, dem das Bier zu bitter, malzig , etc.. ist; dem der Feigling o. ä. zu süß ist und der sich als einziger das alles "reinzwängen" muss. Das ganze natürlich immer freiwillig, aber nervig ist es schon.

Kann mir jemand sagen, warum das so sein könnte? Wäre echt hilfreich

Antwort
von piadina, 21

Du mußt Dir nicht Mühe geben, Dinge zu konsumieren, die Dir nicht schmecken, nur weil andere es tun. Wo ist da die Individualität?

Vllt. ist Deine Abneigung eine ganz natürliche Reaktion Deines Körpers auf einen Stoff (Alk), der ihm nicht gut tut.

Wenn jemand Fisch nicht essen mag/kann, würde er ihn doch niemals irgendwelcher Freunde zuliebe trotzdem futtern.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Hallo :)

Ich kenne das... denn meine Freundin ist auch eine Person, die Alkohol komplett ablehnt. Egal ob Bier, Wein, Schnaps, Likör, Cocktails , Sekt usw. ------> schmeckt ihr alles nicht & ihr wird auch schlecht von dem Zeug. 

Mach' dir keine Sorgen ------> es gibt kein "Gesetz" das besagt, auf PArtys usw. oder in der GEsellschaft müsse man notwendigerweise zur Flasche greifen um auf Touren zu kommen oder Stimmung zu erzeugen. Ist alles Unfug! Fröhlich und lustig sein kann man auch ohne Alk :) Und wenn andere was dagegen einzuwenden haben, dann höre nicht hin: Zum einen Ohr rein, zum anderen Ohr raus, so einfach ist das!

Ich trinke z.B. auch meistens nix.. Alkohol gibt mir persönlich nix & Limo oder Cola ist mir sowieso lieber.

Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Genuss, 2

Hallo,

im Laufe des Lebens verändert sich der Geschmack eines Menschen.

Manche Getränke muss man erst mögen lernen. Das hat nicht einmal mit Alkohol zu tun. Es ist beim Kaffee das Gleiche. Kein Kind mag Kaffee. Der Gaumen muss erst an den Geschmack herangeführt werden. Ein italienischer Kaffee kann dabei einen Hochgenuss darstellen.

Ähnlich verhält es sich beim Alkohol.

Allerdings sollte man niemals Alkohol des Alkohols wegen trinken und sich auch nicht von anderen dazu nötigen lassen.

Ich trinke niemals Bier oder Schnäpse.

Wenn ich Alkohol trinke muss es sich für mich um Genuss handeln.

Das wäre bei mir der Fall bei einem guten Champagner, Wein oder Cocktail.

Das ist jedoch Geschmacksache und kann nur Jeder für sich entscheiden. Manche schwören auch auf Bier....


Gruß, RayAnderson  😏


Antwort
von wfwbinder, 5

Was Du magst, ist einzig und allein Deine Sache.

Ich bin z. B: sehr häufig mit Leuten zusammen, die sich an Whiskey, Cognac, Armanac usw. erfreuen können. Das ist nicht meine Sache.

Man muss wirklich nicht alles mitmachen, was andere tun.

Antwort
von Gundi96, 21

Mir schmeckt Alkohol auch nicht. Und wenn ich mich mit Freundin treffe oder auf einer Party bin dann trinke ich meistens Wasser oder Saft. Mach das doch auch wenn es dich nervt.

Antwort
von Vickyy123, 27

Das findest du wirklich schlecht? Steh doch dazu, es ist eh besser keinen Alkohol zu trinken.

Antwort
von Whitecheetah, 4

Bei mir ises so, dass ich den "stsrken Alk" geschmack nicht abhaben kann, nicht mal den Kirsch iner Schwarzwäldertorte. Bier hingegen schon. Es gibt aber einigie gut gemixte cocktails, wo man wirklich nix schmeckt. Ein gut gemixter daiquiri (weiss die schreibweise ned)z.B.
Kannst ja mal nach rezept guggn.
Oder es gibt da n Wein "Moscata d'asti", schmeckt ungelogen wie Traubensaft - der einizige Wein den ich tribe.
Ansonsten, wenn du locker ohne Alk genauso Spass hast und es dich auch ned stört, dass du der einzige Nichttrinker bist, dann sei es doch einfach. Ist eh gesünder. ;)

Antwort
von FinDev, 15

Willkommen im Club. Mag das bis heute nicht - Ergebnis: bisher mein ganzes Leben bei vollem Bewusstsein :-D
Gibt Schlechteres ;-)

Antwort
von Pfadfinder17, 10

Ich trinke gerne Bier, mag aber z.B. keine Milch. Die würge ich mir auch nicht rein nur weil andere es tun, genausowenig würde ich andere nötigen Bier zu trinken.Trinke doch Saft oder Wasser wenn du keinen Alkohol magst.L.G.

Antwort
von dertin, 15

dan trink doch einfach kein alkohol...

man kann auch ohne alkohol spaß haben. is 1. teuer und 2. is das gift... nix anderes. also lasses lieber, pass auf das deine freunde keinen scheiß bauen und sei der/die verantwortungsvolle person die ihnen die autoschlüssel wegnimmt wen sie fahren wollen oder fahr du sie heim. deine freunde werdens dir danken und du hast deine leber in 30 jahren noch.

ich bin auch kein alkohol fan. und ich hab auch meinen spaß auf partys.

Antwort
von Leonider, 1

schmeckt mir auch nicht. Wenn ich mal Alkohol trinke dann nicht wegen dem Geschmack.

Antwort
von topsecretx, 21

Ist bei mir genauso, vielleicht hast du einfach noch nicht das ideale Getränk für dich gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community