bulli66 am 17.09.2008 um 9:48 Uhr
Obwohl es nicht nebelig ist. Wollen die den Nebel anlocken oder ist es einfach cool, wird da evtl. das letzte Weihnachtsgeschenk gezeigt oder was?

Ich denke, dass sie es cool finden. Mich nervt es...

das ist genau so cool wie nicht zu blinken
Sommersonne123 am 17. September 2008 09:58 Genau, frei nach dem Motto: Ich blinke nicht, weil es dich gar nichts angeht, wo ich hin will :-)

Die finden das vermutlich so toll, dass sie welche haben, dass die ohne gar nicht fahren können... sonst werden die ganz nervös, wenn die nicht an sind, könnte ja dann wer nicht sehen, dass sie welche haben...
wernilein am 17. September 2008 09:54 so isses
Wenn man ihnen gerade entgegen kommt, während sie notorisch die Kurven schneiden, kann man sie praktisch nicht übersehen. Aber die Nebelscheinwerfer bringen meist eh nichts,da der Vordermann sie beim nah auffahren eh nichtmehr im Rückspiegel sieht...
Mach ich auch gerne -besonders wenn es nass ist,regnet und ich eine schwierige Strecke habe. sehe da doppelt so viel auch bei Kurven mehr um die Ecke.
Die wissen nicht, wo der Schalter ist.
Noch besser sind die, deren Nebelrückleute auch noch brennt. Die wundern sich die ganze Zeit, warum so ein Kontrollicht leuchtet und kommen nicht dahinter.
bulli66 am 17. September 2008 09:51 Yes wir verstehen uns ;-)
Für die Nebelschlußleuchte bräuchte es einen Warnsummer bei über 50 dann würde sich das Problem ganz schnell erledigen.
Dann sollte auch automatisch die geschwindigkeit auf 50 Km/h gedosselt werden. Diese Nebelschlußleucht ist erst unter 50m Sichtweite bei Nebel einzuschalten.
Die finden das Cool. Am besten nur das Standlicht zuschalten damit man nur die Nebelscheinwerfer sieht. Kostet bloß 20 Euro.

Nervt mich auch - der Grund dafür ist schlichtweg das die Front vom Auto dadurch Bulliger Aussieht, da kommt der Coolness Faktor besser ;-)
Questor am 17. September 2008 11:05 Wenn es so sein sollte, dafür gibt es Tagfahrlicht als Zusatzscheinwerfer - und ist dazu noch erlaubt.
Senselessways am 17. September 2008 11:08 Und welcher Jugendlicher kann sich die leisten? Neblis gibts bei ATU für 20 Euro, Tagfahrlicht nachrüsten ist wesentlich teurer.
vielleicht wollen sie besser gesehen werden, da junge unerfahrene Autofahrer....
LeoMama am 17. September 2008 09:51 Ja, aber wenn die jung sind, dann sollte der Unterrichtsstoff auch noch relativ frisch sein, da lernt man etwas anderes. Beobachte dies selbst aber bei jeder Altersgruppe.
dann sollten aber fahrer ab 30 bitte auchnochmal die Fahrrschule aufsuchen weil ich bin junger autofahrer und es ist ehrlich zum k... was manche meinen sich für "Späßchen" mit jungen Fahrern zu machen alleine Therma autobahn vielleicht sollte sich jeder mal an seiner eigenen Nase packen
meine Antwort war auf die Fragestellung bezogen und nicht persönlich gemeint.
hatte eigentlich nicht dich gemeint sondern den Kommentar von LeoMama und ich wollte keinen persönlich angreifen ect. wenn das passiert sein sollte möchte ich mich entschuldigen
schon gut, dir meine Hand überreiche!

lt.stvo verboten ,hier könnte die polizei leichtes geld machen, ansonsten keine erklärung oder sie haben während der fahrt alle hände voll zu tun wenn die freundin daneben sitzt,also bei fahrtbeginn alle schalter auf an
das ist halt so, weißt du manchmal woher die kommen das man es vergessen haben könnte oder Licht falsch angemacht oder woher sie das Auto gekauft haben?? da lässt sich manches gar nicht ausschalten :-)

Genauso könnte man, meiner Ansicht nach zu Recht, fragen, welchen Nutzen Unterbodenbeleuchtung hat. Mir fällt da nur testosteronverkümmertes Kleinhirn ein.... Und das Auto ist natürlich viel zu groß für einen so jungen Menschen und gehört in Wahrheit der Bank....mich wundert/ärgert das jedenfalls auch immer.
Für mich sind das alle kleine Leuchten und bekommen volle Breitseite Fernlicht verpasst. Leider denken die meisten wahrscheinlich das im nächsten Abschnitt geblitzt wird und fahren dann nur langsamer.Dergenerfte69

Das ist doch SUPERCOOL.
Ebenfalls supercool ist, dass das (wenn man erwischt wird) viel Geld kostet.
um das geht es! es nervt fürchterlich
...und dazu dieses höhrgeräteakustiker freundliche bumm bumm bumm ....
Ich blende dann kurz auf, weil es ja verboten ist, die Nebelscheinwerfer einzuschalten, wenn kein/wenig Nebel ist.
könnte es auch das Tagfahrlicht sein?