Frage von WagulatorYT, 10

wieso schließt sich Blender sobald ich eine den,,Minecraft_Character_Rig.blend öffne?

Ich will eine Minecraft Animation erstellen für meinen Youtube Kanal. Doch wenn ich den ,,Minecraft_Character_Rig.blend´´ öffnen will bzw doppelklicke, schließt es sich einfach. Ich bitte um Hilfe!

Antwort
von Voltiment555, 2

Liegt häufig daran, dass zu viel Arbeitsspeicher bzw. zu viel Rechenleistung benötigt wird. Kann aber auch sein, dass es einen Widerspruch im Code gibt.

Wie groß ist die Datei? Hast du sie selber angefertigt?

Versuche mal Blender zu öffnen und drücke dann Shift + F1. Dann wähle Minecraft_Character_Rig.blend und du siehst mehrere Ordner. Klicke auf den Ordner Object und importiere alle Objekte die du von dieser Datei brauchst.

Mit A kannst du alle auswählen aber importiere nur das was du brauchst, da einige Modelle fehlerhaft sein könnten und Blender sich deswegen schließt. Merke dir auch bei welchem Modell Blender "abkackt" :D

Grüße, Daniel

Bei weiteren Fragen einfach antworten :)

Antwort
von pixxelgamer, 7

Da ist wohl irgendein Fehler. Wie öffnet dus? Einfach auf die Datei klicken? Oder anders?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community