Frage von MarliH2002, 26

Wieso schließt man die Augen beim Niesen?

Warum? Hat es etwas mit dem Druck zu tun, der sich beim niesen aufbaut? Es könnte ja sein, wenn man die augen nicht schließt, dass dann die Augen (so eklich das auch klingt) “rausploppen“😓 und was wäre wenn man sie nicht schließen würde? weiss jm mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kappe619, 7

Beim Niesen spannt sich die Muskulatur an, das führt auch zum Augenschließen, grade weil Augen und Nase eng verknüpft sind. Einige Menschen können es aber auch so (ohne dass die Augen rausfallen).

Antwort
von vivilona, 15

ja, bei einem Niesen wird der Druck von ner Atombombe aufgebaut... 

Antwort
von Sensenmann666, 14

Ja wegen dem druck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten