Wieso schleckt mein Hund auch Freunde oder Fremde Menschen ab?

5 Antworten

Wie alt ist dein Hund denn ?

Welpen und Junghunde sind einfach glücklich und freuen sich wenn jemand ihnen Aufmerksamkeit schenkt.

In der Natur lecken Wölfe sich ja auch gegenseitig an der Schnauze zur Begrüssung und als Unterwürfigkeitsgeste.

Einem Hund sollte man ihm das aber abgewöhnen - denn es gibt viele Leute die sich daran stören wenn vielleicht dreckige Hundepfoten auf der Kleidung sind oder sie voll Sapper werden :)

Aber nicht schimpfen - einfach wegziehen und NEIN sagen. Und natürlich auch Menschen die es gut meinen und sich auch ablecken lassen würden bitten es nicht zu erlauben. Denn sonst weiss der Kleine ja gar nicht wann er das machen darf.

Warum schüttelst du Leuten die Hände, wenn sie dir vorgestellt werden? Das is nunmal so üblich als Begrüßung, und bei Hunden isses net anders

Das ist ein Zeichen von Zuneigung.

als zeichen der sympathie, sonst könnte er beißen...

danke für eure antworten die zum teil auch sehr lustig waren :)

Klingt so, als würde er dir fremdgehen :D