Weil sie Miete sparen und sich dann direkt was eigenes leisten können.
Wozu denn ausziehen wenn man Eltern hat die alles für einen tun. Mann müsste ja selbstständig werden...
Genau, MANN, Du sagst es. Sind eigentlich immer die Männer, die Nesthocker sind.
Denise180685 am 18. Juli 2009 02:05 sicher und wenn mama sie nicht mehr will, heiraten sie ... von einer abhängigkeit in die andere - solang frau putzt und kocht ändert sich nur die hausnummer :D

bin 58 und tue das gelegentlich
bist ja auch ein versager so zusagen :D:D
ziuwari am 18. Juli 2009 02:13 logo

dürfen nicht mehr zwischen mama und papa schlafen, weil zu groß? bei uns hieß das als kinder "besucherritze"

Ich schlaf auf dem Sofa meiner Eltern, weil ich nicht 600km zu ihnen fahre, Kaffee trinke und 600km zurück fahre...da sind ein zwei Nächte auf Mamas Sofa einfach netter.

weil sie studieren und parallel nicht arbeiten können, wie RussiaLena bereits gesagt hat, keinen Partner haben und sich deswegen auch keine eigene Wohnung leisten können und weil sie voll die Muttersöhnchen sind.
Denise180685 am 18. Juli 2009 02:02 wo ein wille ist auch ein weg, es gibt bafög etc und auch während des studiums kann man arbeiten, wenn man nicht zu faul ist
Fre3dysbro am 18. Juli 2009 02:04 ja, aber wo kein Geld ist ist auch kein Weg
Silence17 am 18. Juli 2009 02:07 bafög ist schwachsinn, da du das meiste ja wieder zurückzahlen musst und manche kommen mit ihrem studium nicht klar und können deswegen nicht noch zusätzlich arbeiten ;) das hat nicht unbedingt was mit faulheit zu tun
bafög schwachsinn?machst du dann lieber nix oder wie,damit du nicht verschuldest...
Silence17 am 18. Juli 2009 02:14 ICH werd dann sicherlich arbeiten gehen, wenns soweit ist. Und ja ich werde auf Bafög verzichten. Denn die Summe am Ende ist gar nicht so niedrig.. Es wäre Schwachsinn, wenn ich dann anfange zu arbeiten und erstmal einen Haufen Schulen zu begleichen hätte, meinst du nicht?
Denise180685 am 18. Juli 2009 02:17 es gibt auch studenten darlehen und wohngeld
naja kommt drauf an mit was du zufrieden bist...wenn ich nach einem studium 20000€ schulden hab,aber in meinem 1.jahr 50000 verdiene,hat es sich aus meiner sicht gelohnt :-)
Silence17 am 18. Juli 2009 02:31 naaja.. ich denke mal nicht, dass ich gleich maschinenbau studieren werde. Gibt ansonsten nicht viele berufe, wo man 4000€ im monat verdient...
em klar...also ernsthaft,kenn einige leute mit so nem monatseinkommen,die haben alle wirtschaftswissenschaften studiert ;-)
Silence17 am 18. Juli 2009 02:42 joa das ist schon klar, dass man mit wissenschaft am meisten geld macht, es ist nur so, dass eben nicht jeder wirtschaftswissenschaften studiert ;) und ich meine, es sitzt ja auch nicht jeder mit 30 bei seinen Eltern zu Hause, zumal man mit 30 im Normalfall mit dem Studium fertig sein sollte. Selbst, wenn man Medizin studiert, was mindestens 6.5 Jahre dauert.
klar,aber ging ja jetzt um deine negative einstellung zum bafög;-) ich kriege auch keins,aber wenn ich welches kriegen würde,würde ichs nehmen,zumal dus ja unter umständen auch gar nicht zurückzahlen musst.
Silence17 am 18. Juli 2009 02:55 naja man muss es, soviel ich weiß, nur dann nicht zurück zahlen, wenn man unter den 10% der Besten ist, oder? Und selbst dann muss man glaub ich 20 oder 30% zahlen?

ne nacht mal auf dem Sofa ist ja in ordnung (oder auch mal ne Woche)
Aber Jahrelang ist sowas kein Leben, immer von Mutti verwöhnt werden ist ja ******

weil diejenigen asich sind
und keinen partner haben
also muss man einen partner haben um eine eigene wohnung zu beziehen? :-) selten so gelacht.
RussiaLena am 18. Juli 2009 10:17 Nein natürlich nicht aber es ist ein Grund warum derjenige noch bei den Eltern wohnt

Wahrscheinlich weil sie zu faul sind, ins Bett zu gehen.

Man soll von sich aus nicht immer auf andere schließen!

wenns in der iegenen wiohnung steht ist es doch kein ding.. XD
kicher