Frage von GinaAsks900, 97

Wieso schlägt mein Herz so schnell?

Hallo, Ich habe seit mehreren Tagen, Vorallem abends wenn ich im Bett Liege so schnelle Herzklopfen, ich habe es mal gezählt wie oft es in ner Minute schlägt und heute war es 91 pro Minute vor 2 Tagen waren es 87 und davor sogar mal 102 .. Ist das normal ? Ich meine ich liege ja nur im Bett, es ist ja nix anstrengendes, und ich habe dann auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen . Hat einer ne Idee was das sein kann ? Ich meine ich bin ja erst 18 Jahre alt und eigentlich fit. Was kann es sein ? Lg Gina

Antwort
von MarioXXX, 41

Machst du Ausdauersport? Denn wer kein Sport macht, hat ein kleineres Herz und das Herz muss schneller pumpen. Und wer schon seit einiger Zeit Sport macht, hat in Ruhephase einen niedrigeren Puls, da das Herz größer ist und daher weniger pumpen muss.

http://www.personal-fitness.at/fit/cms.nsf/open/f81244ac31327cfec1256c750079eb3f

Antwort
von Maimaier, 49

"und ich habe dann auch das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen"

Angst erhöht den Puls, daher die hohen Werte. Bei der Messung des Pulses gibt es schon Angst vor dem schnellen Puls. Eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 38

Auch Stress, Angst, Alkohol, Koffein, Nikotin, verschiedene Medikamente oder eine Unterzuckerung können Herzklopfen auslösen - wenn Du das alles ausschliessen kannst sollte der Arzt Dein Ansprechpartner sein um die genaue Ursache festzustellen.


Antwort
von Handballsarah, 39

Hallo Gina!

Hab das auch manchmal ... geht dann aber immer wieder weg. Ein Freund von mir (Allgemeinmediziner und Notarzt) hat mir dann erklärt, dass das ganz 'normal' ist. Das ♥ braucht manchmal, vorallem nach Anstrengungen mal kurz so eine Art Reset, was es dann eben durch kurzzeitiges Rasen machen kann.

Sollte es aber öfter vorkommen (also über mehrere Wochen, obwohl du nich gestresst, usw bist), dann schau mal bei einem Arzt vorbei, der sich das anschaut.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!

LG Sarah

Antwort
von XxDerHelferXD, 42

Vielleicht bist du aufgeregt?

Kommentar von GinaAsks900 ,

Nein eigentlich nicht, ich bin weder das noch sauer oder ähnliche Gefühle .. 

Kommentar von XxDerHelferXD ,

Kay , manchmal schlägt das Herz einfach schnell , mach dir da also keine sorgen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community