Frage von Dave1012, 41

Wieso schlägt mein Herz so heftig?

Manchmal (sehr sehr sehr selten) schlägt mein herz irgendwie so extrem fest sodass man es richtig stark spüren kann... aber jetzt im Moment schlägt es so fest dass mein ganzer Oberkörper bebt und es schlägt auch leicht unregelmäßig. es tut gar nicht weh aber es schlägt einfach so fest das stört irgendwie ich kann mich nicht konzentrieren😐 Und manchal (eigentlich ziemlich oft) ist es so dass wenn ich trinke mein Herz plötzlich extrem weh tut und ich mich nicht bewegen kann wegen diesen schmerzen...ich lege meine Hand dann auf die brust bleibe paar Sekunden so stehen und danach kann ich ganz normal weiter trinken

Ich würde gerne mal wissen was ihr glaubt wieso das so sein könnte...und BITTE sagt nur "geh zum Arzt" wenn ihr es auch gut begründen könnt...es muss ja nen Grund geben weswegen ich hier frage und nicht direkt zum Arzt gehe...also Danke im voraus Ach und ich bin ein Mädchen (falls das irgendwie wichtig sein sollte) und ich bin 14

Antwort
von WosIsLos, 22

Entweder ist es 

- Mineralienmangel (Magnesium...) oder 

- Herzschwäche / Herzkrankheit oder 

- psychosomatisch.


Kommentar von Dave1012 ,

Okay ich glaube es ist mineralienmangel...

Und jetzt erstmal Google was das psychosomatisch bedeutet 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten