Wieso schlägt das schlechte Wetter so dermassen auf die Stimmung des Menschen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das Wetter (bei uns zumindest) ist Top. Generell kann man sagen gutes Wetter gute Laune warum auch nicht Sonne und Wärme kann man geniessen und sollte man auch. Schlechte Laune vielleicht weil manche Wärme nicht mögen oder Allergien haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
12.05.2016, 16:08

Bei uns regnet es schon seit heute morgen ununterbrochen. Das ist ja nicht weiter schlimm aber die Stimmung ist bei vielen so bedrückt 😀

0

Hmmm kommt es nicht auch auf den Menschen an? Ich zb finde schlechtes Wetter toll und bin eher so der Vampir was Sonne angeht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
12.05.2016, 16:19

Hihi😂😂.

0

Regen und Wolken erinnert die Menschen wahrscheinlich immer an Tränen ;) das drückt natürlich die Stimmung. Bei schlechtem Wetter wird man nämlich eingeschränkt, du kannst nicht mehr Draußenaktivitäten "machen"(mir fehlt das passende Wort :D). Außerdem ist man bei schlechtem Wetter dann immer mit anderen Menschen "zusammengepfercht", man kann sich also schnell auf die Nerven fallen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
12.05.2016, 16:10

Sehr gutes Argument 😜👍 danke für die Antwort !

1
Kommentar von Projektplaner13
12.05.2016, 16:35

...meintest du outdoor ?...hohoho,... wenn du aber allein bei schlechtem Wetter bist, evtl noch schlechte Laune hast, ist es auch schlimm, ne ? :-))) wie das Lied : allein, allein...(lange nicht mehr gehört, lief ja ne Zeit im Radio )...

...neee, aber trübes Wetter schlägt aufs Gemüt, wenn unsere Winter-Frühjahrszeiten vorbei sind und der Sommer ist im Anmarsch freut man sich doch auf die Sonne, selbst an kühleren Tagen, ne ? stimmst du mir zu ? lg

1

Ich bin fest überzeugt dass das einfach an der Mehrheitsmeinung liegt....
Würde nicht jeder sofort jammern wenn's mal regnet, wäre das alles kein Drama

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
12.05.2016, 16:07

Da hat du recht . Danke für die Antwort 😀

1

der Körper bildet dann weniger Serotonin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht dass wenn es regnet, alles ziemlich trostlos und unfreundlich aussieht.
Aber wenn die Sonne scheint und es ein wenig warm ist, ist es fröhlicher und angenehmer. Und entsprechend des Wetters, verhalten sich die Menschen. So meine Theorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht bei allen Menschen. 

Ich kenne nicht wenige, die schlechtes Wetter genießen. 

Und mir ist das Wetter vollkommen egal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2001Jasmin
12.05.2016, 21:51

super einstellung 

1

Weil dann alles grauer Aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung