gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso schläft man bei leicht ruckelnden Bewegungen so schnell ein?

gefragt von bernd999 am 09.01.2008 um 12:14 Uhr

Egal ob im Zug, als Beifahrer im Auto oder auf einem Schiff. Ich schlafe binnen kürzester Zeit ein. Das scheint nicht nur mir so zu gehe. Zumindest haben mir das auch schon andere Personen bestätigt. Aber wie lässt sich dieses Phänomen erklären? Habt ihr eine Idee?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21910)
Körper (5044)
Wissen (4072)