Frage von biene6699, 184

Wieso schläft er von mir abgewandt?

Wir sind seit 6 monaten zusammen,am anfang schliefen wir noch eingekuschelt doch jetzt dreht er mir meist den Rücken beim schlafen zu,maximal legt er mal den arm um mich. Heißt das was?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 59

Du kannst hinsichtlich deiner gemachten Beobachtung vollkommen unbesorgt sein und es ist doch auch eine ganz bekannte Tatsache, dass Menschen im Schlaf ihre Position mehrfach verändern und ergo auch Du nimmst im Schlaf durchaus unterschiedliche Positionen ein. Letztendlich aber ist es auch irrelevant, was dein Freund so alles im Schlaf veranstaltet, was einzig und alleine zählt, das ist sein tun und handeln im wachen Zustand.


Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von MaraMiez, 73

Ja. Dass er gerne bequem schläft.

Den erholsamsten Schlaf hat man halt, wenn man nicht zu eng an jemand anderem liegt.

Was war ich froh, als mein Mann und ich vom 1,40m breitem Bett auf 1,80m breit umgestiegen sind. Wir "gucken" beide lieber nach außen, wenn wir schlafen, dabei spielt es keine Rolle, wer auf welcher Seite liegt (das wechselt nämlich von Bett zu Bett. Ich lieg gern um Fenster schauend, er lieber zum Raum hin gewandt. Am Anfang haben wir auch lieber kuschelnd geschlafen, aber irgendwann merkt man, dass es die Augenringe und den schmerzenden Rücken nicht wert ist.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 96

Mein Freund hat Letzt zu mir gesagt, er kann besser schlafen, wenn er nicht so kuschelt, weils ihm sonst zu heiß ist und er auf der einen Seite nicht so gut schläft. Und weil er sonst meine Haare im Gesicht hat... Wir sind jetzt fast 9 Monate zusammen und ich denke das ist normal er dreht sich dann auch von mir weg einfach weil er so besser schlafen kann 😊 mach dir keinen Kopf.

Antwort
von Andrastor, 81

Das solltest du ihn am besten selber fragen. Meine bescheidene Vermutung, es wird ihm zu heiß sein. Wenn es wärmer wurde konnten meine Freundin und ich auch nicht mehr eng umschlungen schlafen und bevorzugten es Rücken an Rücken zu liegen. Das hatte aber keinerlei Auswirkung auf oder Bedeutung für unsere Beziehung.


Antwort
von NattyHella, 127

Vielleicht kann er so einfach besser schlafen und fühlt sich sonst zu bedrängt.
Hat nichts zu bedeuten und ist etwas unterbewusstes weil er es zb nur so kennt.

Antwort
von Sanja2, 50

ja, ihr seid im Alltag angekommen und er erlaubt sich so zu sein wie er ist. Vielleicht schläft er lieber auf dieser Seite, vielleicht schläft er mit so großer Nähe nicht so gut. Ich glaube nicht, dass da mehr ist, aber frag ihn einfach. Er wird es dir schon beantworten.

Antwort
von Russpelzx3, 110

Gar nichts. Es ist oft einfach zu warm zum Kuscheln oder es ist unbequem. Ich und mein Freund schlagen auch oft Rücken an Rücken.

Antwort
von ToXeS, 68

Nein das hat nix zu bedeuten jeder hat seine Schlaf Position

Antwort
von Energiefan03, 59

Frag ihn mal, ob er die Betten, bzw. die Seite des Betten wechseln könnt. Manche Leute schlafen nicht gerne auf der Herzseite, oder umgekehrt. 

Solltet ihr mal ausprobieren, ob ein Wechsel der Seiten die Sache vereinfacht. 

Antwort
von Kreidler51, 73

Nein, er kann wohl auf dem Rücken besser schlafen, jeder hat so seine Schlafstellung.

Antwort
von Heidrun1962a, 27

Seit wann schläft er denn von dir abgewant?

Ist das nur wenn er bei dir schläft oder auch wenn du bei ihm bist?

Antwort
von MrLiptonIceTea, 49

Mach dir keine Sorgen,er schläft so einfach nur bequemer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community