bizzy79 am 01.06.2009 um 6:05 Uhr
Nervt, wieso net andre uhrzeit?

Liebe/r bizzy79,
die Mails dürften zu dieser Zeit verschickt werden, um die Server zu entlasten.
wenn Du Fragen zur Seite hast, kannst Du diese gerne in unserem Forum stellen -> http://www.gutefrage.net/forum/technische-fragen-zu-gutefrage-net Dort findest Du meistens auch schon jede Menge Antworten.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support
Wer oder was ist GF? GF kann sich die Uhrzeit aussuchen. Du kannst ja die E-Mail auch erst später lesen.
Um ehrlich zu sein - die Frage stelle ich mir auch schon eine Weile. Dei Mails von GuteFrage kommen wirklich immer zu sehr unchristlichen Zeiten.
Irgendwie scheint "Gute Frage" gemeint zu sein? Es könnte aber z.B. auch die Ab- kürzung für Girlfriend sein...? Es bleibt sich doch gleich, wann die E-Mail kommt!
Und warum ist 5 Uhr 50 "unchristlich"? Da sind die Nonnen und Mönche doch längst wach...

Eine etwas komische Frage. Es liegt doch an dir, wann du die Emails liest. Mach halt den PC aus, dann bekommst du nix davon mit, dass GF so früh Emails verschickt. Im Übrigen sparst du Strom und schonst die Umwelt, wenn der PC auch mal einige Zeit abgeschaltet ist.
Unverständlich, was den bizzy79 nervt!
bizzy79 am 1. Juni 2009 07:42 Lasst mich in Ruhe ;D Es geht mir nicht darum dass es mich stört so, sondern sie könntens ja mal zu verschiedenen Zeiten machen ;)
DerTroll am 1. Juni 2009 07:58 aber das ist halt eine Uhrzeit, wo hier relativ wenig Betrieb ist und die E-Mails werden ja voll automatisiert vom Server aus verschickt an vermutlich sehr viele Leute, die alle nur einmal am Tag benachrichtigt werden wollen. Der Server wäre vermutlich viel länger mit dem Versand der E-Mails beschäftigt, wenn es während der Stoßzeiten passieren würde. Und zudem müßten wir ggf. mit Störungen auf der Seite oder Serverausfällen rechnen, wenn wir tagsüber aktiv sind und auf einmal zig mails rausgehen. Ich selber lasse mich auch lieber immer sofort per Einzel-E-Mail informieren, wenn es etwas gibt, was mich betrifft.
Vielleicht bist Du selbst GF? Dann weißt Du es ja!
Ist Deine Freundin Frühaufsteherin? Oder vielleicht kommt sie so früh erst nach Hause und schreibt dann gleich ihre E- Mails...
Ist Gute Frage die früh sendende Freundin?
;D ich meine Gutefrage.net, was sonst? ;D
Die schicken halt Mails Gern Früh! Ist doch gut so, viel besser jedenfalls als spät oder gar nicht.