gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso schickt GF die E-Mails immer um 05:50 Uhr?

gefragt von bizzy79bizzy79 am 01.06.2009 um 6:05 Uhr

Nervt, wieso net andre uhrzeit?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r bizzy79,

die Mails dürften zu dieser Zeit verschickt werden, um die Server zu entlasten.

wenn Du Fragen zur Seite hast, kannst Du diese gerne in unserem Forum stellen -> http://www.gutefrage.net/forum/technische-fragen-zu-gutefrage-net Dort findest Du meistens auch schon jede Menge Antworten.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gf x 8.454

guensing
beantwortet von guensing am 1. Juni 2009 06:15
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wer oder was ist GF? GF kann sich die Uhrzeit aussuchen. Du kannst ja die E-Mail auch erst später lesen.

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 06:16

Vielleicht bist Du selbst GF? Dann weißt Du es ja!

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 06:28

Ist Deine Freundin Frühaufsteherin? Oder vielleicht kommt sie so früh erst nach Hause und schreibt dann gleich ihre E- Mails...

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 06:38

Ist Gute Frage die früh sendende Freundin?

Kommentar von 72969ef01b9747c0b96ab4dfa563e899smallbizzy79 am 1. Juni 2009 06:58

;D ich meine Gutefrage.net, was sonst? ;D

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 07:15

Die schicken halt Mails Gern Früh! Ist doch gut so, viel besser jedenfalls als spät oder gar nicht.

anonym
beantwortet von Slizia am 1. Juni 2009 06:27
1x

Um ehrlich zu sein - die Frage stelle ich mir auch schon eine Weile. Dei Mails von GuteFrage kommen wirklich immer zu sehr unchristlichen Zeiten.

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 06:36

Irgendwie scheint "Gute Frage" gemeint zu sein? Es könnte aber z.B. auch die Ab- kürzung für Girlfriend sein...? Es bleibt sich doch gleich, wann die E-Mail kommt!

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 06:43

Und warum ist 5 Uhr 50 "unchristlich"? Da sind die Nonnen und Mönche doch längst wach...

Kommentar von Slizia am 1. Juni 2009 08:25

Aber da beten die noch und haben noch keine Zeit für Firlefanz wie Mails, Mensch :(

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 12:01

Also ist 5 Uhr 50 doch eine christliche Zeit: wenn sie da beten!

Raller
beantwortet von Raller am 1. Juni 2009 07:26
0x

Bestimmt, weil hier bei GF noch nicht viel los ist.

gerwitt
beantwortet von gerwitt am 1. Juni 2009 07:19
0x

Eine etwas komische Frage. Es liegt doch an dir, wann du die Emails liest. Mach halt den PC aus, dann bekommst du nix davon mit, dass GF so früh Emails verschickt. Im Übrigen sparst du Strom und schonst die Umwelt, wenn der PC auch mal einige Zeit abgeschaltet ist.

Kommentar von Simple_avatar6smallguensing am 1. Juni 2009 07:24

Unverständlich, was den bizzy79 nervt!

Kommentar von 72969ef01b9747c0b96ab4dfa563e899smallbizzy79 am 1. Juni 2009 07:42

Lasst mich in Ruhe ;D Es geht mir nicht darum dass es mich stört so, sondern sie könntens ja mal zu verschiedenen Zeiten machen ;)

Kommentar von 8f8fce5153a07c2a63f86b38ea633039smallDerTroll am 1. Juni 2009 07:58

aber das ist halt eine Uhrzeit, wo hier relativ wenig Betrieb ist und die E-Mails werden ja voll automatisiert vom Server aus verschickt an vermutlich sehr viele Leute, die alle nur einmal am Tag benachrichtigt werden wollen. Der Server wäre vermutlich viel länger mit dem Versand der E-Mails beschäftigt, wenn es während der Stoßzeiten passieren würde. Und zudem müßten wir ggf. mit Störungen auf der Seite oder Serverausfällen rechnen, wenn wir tagsüber aktiv sind und auf einmal zig mails rausgehen. Ich selber lasse mich auch lieber immer sofort per Einzel-E-Mail informieren, wenn es etwas gibt, was mich betrifft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.