Frage von GeneralTicTac, 45

Wieso scheitert bei Pokémon Go auf meinem neuen Gerät die Authentifizierung über das alte Google-Konto?

Hallo zusammen. Ich habe einen Gerätewechsel bei meinen Handys hinter mir. Und zwar von Blackview BV5000 (Android Version 5.1) zu Blackview BV6000 (Android-Version 6.0). Auf dem alten Gerät, was an sich noch funktioniert, habe ich mich mit meinem Google-Konto bei Pokémon Go angemeldet und konnte es (abgesehen von den typischen Bugs) normal benutzen. Das neue Handy habe ich mit demselben Google-Konto verbunden. Dennoch scheitert die Anmeldung bei Pokémon Go mit der Meldung (nachdem ich auf den Button "Google" drücke): "Authentifizierung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut." Laut einschlägiger Websites sollte das eigentlich problemlos funktionieren. Auf mein altes Gerät kann ich noch zugreifen und die App im W-LAN starten. Dort funktioniert sie ganz normal (über dasselbe Google-Konto), mein Account ist also nicht gesperrt oder so. Der Pokemon-Trainer-Club ist keine wirkliche Alternative, da ich ja meinen alten Spielstand fortsetzen möchte. Was ich schon probiert habe: Die App neu installiert, das neue Gerät neu mit dem Google-Konto verbunden, das alte von diesem abgekoppelt, das neue auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Vergeblich. Im Internet finde ich einfach keinen vergleichbaren Fall. Wenn ihr Ideen habt oder mehr Infos braucht, schreibt gerne. Vielleicht ist es ja nur ein lästiger (und peinlicher) Einstellungsfehler.

Antwort
von ShitzOvran, 20

ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem... also falls du eine Lösung hast, melde dich ;)

https://www.gutefrage.net/frage/pokemon-go-was-tun-bei-authentifizierungproblem-...

Kommentar von GeneralTicTac ,

Ich habe es tatsächlich heraus gefunden mittlerweile. Das hilft dir aber nur, wenn du das gleiche Handy wie ich hast (Blackview BV6000) oder eines, was ebenso wie meines gerooted ist. Denn daran lag es nämlich. Wenn das der unwahrscheinliche Fall ist, findest du die Lösung (die mir geholfen hat) hier: https://m.reddit.com/r/pokemongo/comments/52pp5o/game_not_working_after_update_b...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community