Frage von Gummileder, 95

Wieso schaut man sich Videos an, wie jemand anderes Computer Spiele spielt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NDSxProgger, 19

Da gibt es mehrere Gründe:

Grund 1: Man spielt das Spiel und kommt bei einer Stelle nicht weiter. Daher will man sehen, wie der YouTuber es macht.

Grund 2: Man hat das Spiel schon mal gespielt und man interessiert sich dafür, wie ein bestimmter YouTuber auf Sachen in dem Spiel reagiert oder wie er bestimmte Sachen löst.

Grund 3: Man hat nicht vor, das Spiel selbst zu spielen, weil man zu faul ist, keine Zeit hat, die Konsole nicht hat, kein Geld dafür ausgeben will etc., aber man will trotzdem sehen, worum es geht und wie die Story ist. 

Grund 4: Man schaut sich ein bisschen was von dem Spiel an, um zu sehen, ob das Spiel etwas für einen ist. 

Es gibt noch andere Gründe, aber das sind die, die ich am wichtigsten finde. 

Antwort
von Flimmervielfalt, 11

Ich kanns auch nicht verstehen. Total langweilig. Und das schlimmste ist, wie witzig sich diese ganzen Spieler mit ihren Kommentaren vorkommen. Was selbstverliebteres habe ich selten gesehen.

Antwort
von LordMunkay, 67

Schätze mal es ist entspannter, wenn man einfach nur zuschauen kann.

Oder derjenige der spielt ist einfach wahnsinnig gut in einem kompetitiven Spiel und man kann sich das ein oder andere abkucken.

Antwort
von gameremer77, 19

Viele finden es unterhaltsam oder schauen die Lets Plays um herauszufinden wie man bei dem Spiel weiter kommt oder wenn ein Spiel neu rauskommt können sie sich das Lets Play anschauen und können sich so über das Spiel informieren und dann überlegen ob sie es sich kaufen.

LG gameremer77 

Antwort
von DianaSheko, 26

Man kann sehen was sie für trix benutzen und sie selber dann nachmachen macht mein bruder immer

Antwort
von Dovahkiin1993, 33

Diese Frage habe ich dir doch bereits beantwortet mein Liebster :D 

Kommentar von Gummileder ,

Danke, ich dachte mir die Frage ist es wert einem größeren Publikum anzubieten :)

Antwort
von alexx183487, 52

Wenn ich so etwas mache geht es mir nicht primär um das Spiel sondern vielmehr um den Content der Kommentiert wird

Antwort
von MasterClash, 8

weil es cool ist

Antwort
von JohoimHimmel, 32

Um sich unterhalten zu lassen oder gegeben Falls etwas von ihm zu lernen :)

Antwort
von AnimeSoul, 27

Wenn derjenige der es spielt interessant und lustig rüberbringt finden es viele unterhaltsam. Oder man hat keine Möglichkeit das Spiel selbst zu spielen/keine Lust es zu spielen, aber man findet die Story interessant und möchte diese mitbekommen.

Antwort
von SunioMc, 45

Warum schauen so viele Leute Fußball, Leichtathletik, Wintersport, Autosport oder Quizshows?

Um sich zu unterhalten!

Antwort
von Ralph25, 44

Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es eine gute Unterhatlungsquelle, zum anderen hat es den Vorteil, dass man sich zuerst informieren kann, bevor man sich das Spiel kauft.

Antwort
von mairse, 31

Warum schaut man sich Live Übertragungen an, wie manche Leute Fußball spielen?

Antwort
von Sigimike, 34

Beste Frage des Tages.

"Die Wege des ähm.. Wege des Computer sind unergründlich, bala bala bala."

Ich glaube das ist der Grund :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community