gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso schaut man Horrorfilme an?

gefragt von Wonderhowto am 07.11.2009 um 20:16 Uhr

Ja, wieso? Ein Thriller mit Spannung, Action und einigen Erschreck-Szenen, von mir aus. Die Horrorfilme, die bei uns in den Kinos gezeigt werden, sind bei mir schon über der Schmerzensgrenze, ich ertrag sowas überhaupt nicht. Aber im Gegensatz zu den Tausenden anderen Filmen, die es im Snuff/Splatter Genre noch gibt sind die der reinste Pipifax! Ich möchte die Filme hier nicht anführen, da ja auch Kinder/Jugendliche hier mitlesen, aber lasst mich euch versichern, schon alleine die Beschreibungen und Rezensionen haben mir fast den Magen umgedreht - grad Regisseure aus Asien kennen einfach keine Grenze, kein Tabu, alles was man sich vorstellen kann und vieles was ich mir nicht vorstellen konnte, wird gezeigt. Wieso gibt es Menschen, denen so etwas gefällt? Wie kann man sich 120 Minuten lang reine psychische und physische Gewalt ansehen? Wieso schaue ich mir Filme an, in denen Menschen und Tiere gefoltert, abgeschlachtet und gedemütigt werden? Ich verstehs wirklich nicht, das ist mir vollkommen unbegreiflich.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Filme (4621)
Mensch (1873)
Psyche (730)