Frage von thhinyy, 67

Wieso schauen sich manche Menschen Horrorfilme an?

Ich habe mir auch schon ein paar Horrorfilme angeschaut aber es gibt welche, die sind echt gruselig.. Wieso schaut man sich freiwillig sowas an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxFriendlyxxx, 55

Manche brauchen diesen Nervenkitzel aber schaun dann selber nur mit dem halben Auge hin

Antwort
von Lulumara00, 29

Es gibt halt Menschen die brauchen den Nervenkitzel . viele können sowas ab aber es gibt auch Leute die dadurch total komisch werden (zbs. bei gta sie denken sie sind cool weil sie ein paar Menschen auf der Straße eine rein haun 

Antwort
von IchFrageEinfach, 39

Wieso fahren Menschen Achterbahn oder machen einen Bungeesprung? Es ist der Nervenkitzel der so "geil" ist. Und danach kann man darüber lachen. (Oder für immer Albträume haben je nach dem :D)

Antwort
von DonkeyDerby, 45

Aus demselben Grund, weshalb man sich Komödien, Krimis, Sozialdramen oder Actionfilme anschaut...

Geschmäcker sind nun mal verschieden.


Antwort
von mertcan8991, 67

genau deswegen. dieser nervenkitzel oder wenn man sich mit kumpels vorm fernseher zu tode erschreckt und dann vom sofa fällt vor lachen :D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 35

Sensationsgier.

Antwort
von MarvinS2803, 56

Nervenkitzel