Frage von Moonlightfocus, 64

Wieso schauen mich viele Leute komischen an, wenn ich sage, dass ich nicht heiraten will und keine Kinder haben will?

Ist das was schlechtes ? Viele meiner Freunde haben vor in der Zukunft zu heiraten und Kinder zu bekommen. Bei mir ist es so, wenn mir die Frage gestellt wird, ob ich heiraten will usw, und ich dann mit Nein antworte, dann schauen Sie mich total komisch an. Meine Meinung kann sich ja in ein paar Jahren ändern, aber im Moment ist es so das ich mir nie im Leben wünschen würde zu heiraten oder Kinder zu bekommen. Das wäre das letzte was ich machen würde.

Antwort
von Viowow, 7

weil die menschheit grundsätzlich mehr aus mitläufern besteht. wenn du eine andere meinung hast, oder eben eine andere vorstelkubg vom leben bist du direkt "unnormal" oder irgemdwas stimmt einfach nicht mit dir....
zum glück hat dir da keiner reinzureden, und die meisten argumente sind zackig widerlegbar;)
man muss weder heiraten, noch braucht man kinder, um glücklich zu sein.

Antwort
von Malavatica, 23

Gott sei dank kann das heute jeder selbst entscheiden .

Antwort
von NewQuest, 34

Ich finde, du hast Recht! Ist doch deine persönliche Entscheidung. Gerade bei der Familienplanung muss jeder selbst wissen, was er will.

Antwort
von Rebellionn, 28

Vielleicht bist du asexuell und deswegen denken sie,dass das komisch ist. Oder einfach noch nicht so weit,was ja deine Sache ist. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten