Frage von ZadosSAN, 53

Wieso schaltet sich mein PC nach dem Downgrade von Windows 10 einfach aus?

Also, zu meiner Frage. Ich habe mir vor kurzem Windows 10 installiert, aber da dort einige Sachen nicht funktioniert haben, wollte ich wieder auf Windows 7 zurückgehen. Nun zum Problem. Mein PC startet zwar, aber kommt in das übliche Windows 7 Absturzfenster. Dort habe ich zur Auswahl "Starthilfe starten (empfohlen)" und "Windows normal starten". Ich habe bereits beides ausprobiert, bei dem normal starten Punkt, bootet er nur neu und ich lande prompt wieder im Absturzfenster und bei dem anderen Punkt durchsucht die Starthilfe den Computer auf Fehler. Alles gut und schön, nur wenn sie fertig ist und ich auf "fertig stellen" klicke, geht mein PC komplett aus und startet nicht neu. Er ist einfach aus.

Woran kann das liegen? Bitte helft mir!

Mit freundlichen Grüßen, ZadosSAN

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 36

Du musst Windows 7 wieder komplett neu Installieren. Alles runter schmeißen, Win 7 CD rein und neu installieren. 

LG

Kommentar von Neugiersnase007 ,

Ja, so ist es

Kommentar von ZadosSAN ,

Wenn ich den Windows Ordner lösche, der sich auf der Festplatte befindet, ist dann Windows 7 komplett deinstalliert? 

Dann kann ich doch theoretisch Win 7 komplett neu installieren, oder? 

Kommentar von roboboy ,

Ne, so einfach geht es nicht. Am besten deinstallierst du Windows so wie es sich gehört. 

Wenn das nicht mehr geht, Festplatte ausbauen und alles löschen. Alles, nicht nur den Windows-Ordner. Alles.

LG

Kommentar von roboboy ,

Oder die beste Möglichkeit:

Du installierst einfach das backup. 

Je nach dem, wie das backup aussieht, muss es unterschiedlich installiert werden. Da muss dir aber ein Softwarler weiterhelfen, ich bin eher Hardwarler^^

ÖG

Antwort
von mmichalc20, 23

Es kann sein das der Ordner Windows old beschädigt ist

Kommentar von ZadosSAN ,

Wenn ich den Windows Ordner lösche, der sich auf der Festplatte befindet, ist dann Windows 7 komplett deinstalliert? 

Dann kann ich doch theoretisch Win 7 komplett neu installieren, oder? 

Kommentar von mmichalc20 ,

der Windows old Ordner ist Windows 7 wenn du den entfernst Dan entfernst du auch das Vorherige System

Kommentar von mmichalc20 ,

und ja du müsstest Windows Neu installieren.

Kommentar von mmichalc20 ,

Außer du hast eine Sys Sicherung dann einfach von dort wiederherstellen

Antwort
von 23225, 32

Hast du aus Zufall mal ne Sicherung deines Systems gemacht?

Kommentar von ZadosSAN ,

Ja, es handelt sich um den PC meiner Eltern, die haben Regelmäßig Back-Ups erstellt. Haben ein Terabyte damit voll. 

Kommentar von 23225 ,

Gut dann schließ die an geh auf systemsteuerung sichern und wiederherstellen wähl wiederherstellen und wähl das neuste back-up von windows 7 aus und installier dieses. So hast du wieder windows 7. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community