Frage von greenhorn21097, 56

Wieso schaltet sich mein pc mit 2x8gb ram riegeln ab?

das problem ist bei diewersen spielen nach ca 30-45 minuten aufgetreten. nachdem ich ein ram riegel raus genommen habe laüft es einwandfrei jetzt meine frage warum ist das so? denn ich habe die riegel zusammengekauft als kit (neu)

Antwort
von fibreFFR, 26

Wenn du die beiden RAM Riegel direkt nebeneinander im Mainboard hast könnte das der Fehler sein. Du musst auf dem Mainboard bzw der Anleitung des Mainboards nachschauen in welche der vier Slots du deine 2 RAM Riegel stecken musst. 

-- Falls du das noch nicht wusstest --

Kommentar von greenhorn21097 ,

das wusste ich schon :D

Antwort
von BeerKai, 12

kann sein das ein Riegel defekt ist gibt aber test Programm zum testen für Arbeitspeicher und Graka und so

Kommentar von BeerKai ,

n hier mal ein Program zum Ram testen  http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

Antwort
von Mikromenzer, 32

Möglicherweise ist einer der beiden Riegel defekt, oder die Einstellungen im BIOS sind falsch.

wo finde ich diese einstellungen im bios kenne mich da nicht so gut aus. als mainboard benutze ich ein gigabyte ga-b75m-d3h

keiner der ram riegel ist defekt da mein pc auf beiden wunderbar laüft

Kommentar von BeerKai ,

sag das nicht, das einer nicht kaputt ist unter nicht last laufen sie evtl aber unter last bricht einer immer zusammen da die Leistung nicht gegeben werden kann :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community