Frage von DamianT, 41

Wieso schaltet sich mein Monitor nicht ab nach dem ich mein PC heruntergefahren hab?

Eizo FS2735 Zotac GTX980ti AMP Extreme Win10 Pro 64bit

Man kann nicht alles auf win10 schieben, oft wenn ich alt+Tab drücke hat mein Monitor kein Signal, nur Neustart hilft. Auch wenn ich Spiele starte passiert dies auch aber nur in Vollbild modus.

Antwort
von 18Wheeler, 16

Nicht alle Monitore gehen automatisch in den Standby Modus, wenn sie kein Signal mehr bekommen. 

Kommt auf den Monitor - ( hatte mal einen Samsung, mit dem gleichen Problem ) -, auf das Betriebssystem des Rechners, und wie der Rechner mit dem PC verbunden ist. Unter ahäm - "SchißDa" war das z.B. oft der Fall und über DVI-d geht´s oft auch nicht.

Power Manager im OSD des Monitors richtig eingestellt?

Ansonsten: Bei mir hängen Monitor, Drucker, Schreibtischfunzel, ext. Festplatten und Boxensystem an einer Steckdosenleiste mit einem Schalter, obwohl sich mein jetziger ASUS Monitor abschaltet. 

Antwort
von unpolished, 8

Eine Master/Slave Steckdose regelt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community