Frage von Gonxunator, 21

Wieso schaltet sich der Laptop (manchmal) nicht ein... Und wieso schaltet er sich (manchmal) nicht ab?

Im Betrieb gibt es keinerlei Probleme. Aber wenn ich ihn anschalte, gibt es (manchmal) das Problem, dass er nicht hochfährt, was dann ungefähr so abläuft:

Ich drücke den Power-Button --> LEDs für Power und SSD leuchten (durchgehend) --> Lüfter schalten sich an --> Keinerlei Rückmeldung vom UEFI und der Monitor bleibt schwarz --> Wenn ich den Power-Button nun erneut (kurz) drücke, schaltet sich der Laptop auch umgehend wieder ab. Wiederhole ich das ganze, passiert meistens das Gleiche.

Eine vorübergehende Lösung dieses Problems ist es, den Akku für einige Sekunden zu entfernen und dann wieder einzustecken. Dann fährt er meistens ganz normal hoch. Zumindest eine Zeit lang. Und wie gesagt, während des Betriebs ist alles in Ordnung.

Das einzige Problem, welches zusätzlich noch auftritt (manchmal, auch nicht immer) ist, dass der Laptop sich nicht durchs Herunterfahren abschaltet. Windows wird beendet, der Monitor geht aus, doch die Lüfter und LEDs bleiben an. Interessanterweise also genau andersherum wie das erste Problem. :D Garantie ist übrigens noch drauf. Wer noch mehr Daten zum Laptop braucht, kann sich gerne melden.

Wer kann helfen?

Viele Grüße

Antwort
von Alleswisser73, 17

Solange die Garantie noch da ist würde ich nichts selber unternehmen und den Laptop einliefern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community