Frage von 228626, 41

Wieso schafft es Sony nie ein Perfektes Smartphone zu machen, wie Samsung, Apple und Co...?

Mir gefällt das Design von Sony wirklich gut, aber wenn ich mir dann die inneren Werte anschaue bekomm ich irgendwie immer Kopfschüttelnd. Wieso schaffen die es nie mal ein wirklich sehr gutes Smartphone zu erstellen? Und wenn es dann mal annähernd gut ist dann Überteuern sie es dass es niemand mehr kauft. Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung / Einstellung zu Sony Handys?

Antwort
von NUTZ3RNAME, 7

Ich hab mir ein Z1 Compact gekauft, weil mir das Design vom Handy und das der Software gefallen hat. Zudem war es klein und wasserfest und bei diesen beiden Trends war Sony eben die erste Marke.

Als es kaputt ging, bekam ich das Z3 Compact als Kulanz, was für einen sehr guten Service spricht. Allerdings bin ich mit dem Handy eher unzufrieden. Das liegt zum einen daran, dass das Design von Android 5 und Android 6 nicht wirklich angepasst scheint, das Handy sich schnell überhitzt und der Dichtungsgummi wie schon bei meinem Z1 wieder kaputt ist. WLAN Probleme, Probleme mit mobilen Daten und hohe Kratzer Anfälligkeit kommen dazu.

Ich würde nicht sagen, dass Sony schlechte Handys herstellt, das Android bleibt aktuell und Leistung hat es auch jeden Fall, die 4k Kamera ist auch nicht schlecht.

Müsste ich mir allerdings nochmal ein neues Handy kaufen, würde ich eher zu Apple greifen.

Antwort
von 123tutu, 23

Ich finde sind guten. Auch nicht besser wie Apple und Samsung alle Handys haben ihre machen sei es.  Bei Samsung das die tasten nicht so gut reagiern. Apple das ein bestimmtes ladekabel braucht der Speicher nicht erweitertbar ist und der Preis für fast nichts neues am Technik und Innovation sich von den Modellen nicht verändert siehe 6 und 6s gleiches Design eigentlich identischer Inhalt nur neuer teurer und schneller.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 9

Die sollten es bleiben lassen. Die Abteilung inkl. Tablets macht nur Defizit. Verdienen tun sie nur als Teilelieferant für andere Hersteller, z.B. Kameras fürs iPhone.

Antwort
von halloichbinleon, 20

bin ganz deiner meinung...sir sind vorallem für kameras und kopfhörer...bekannt....sie haben aber vereinzelt auch recht gute handys rausgebracht aber mit samsung können sie im thema smartphone leider nicht mithalten,das ist sehr schade wei l das design gefällt mir echt!

Antwort
von queenoverwatch,

Ne, ich persönlich finde die sony Handys gut! Ich hatte schon immer sony, da ich dass desin liebe und auch mit dem System zufrieden bin!
Ich hab mir auch das z5 premium gekauft, aus dem Grund weil ich die Sony Modelle gut finde.

Antwort
von Stephan665, 18

Du hast dabei aber schon auf die Kamera geachtet oder?!

Antwort
von TreudoofeTomate, 20

Samsung ist alles andere als perfekt. Ich war dumm genug, mir eins zu holen. Zum Glück bekomme ich im Herbst ein Neues. Eins ist sicher, nie wieder Samsung.

Kommentar von 123tutu ,

Voll und ganz deinem Meinung 

Kommentar von Andyplayer1 ,

Welches Samsung

Kommentar von sahlina ,

dito... bei jedem Samsung Probleme mit der Ladebuchse gehabt, oder das Glas ist von allein gebrochen. Hatte das s2,s3,s4,s5,s6,a5,a7 irgendwas war immer. bin auf huawei umgestiegen. gefällt mir auch optisch besser

Kommentar von illerchillerYT ,

huawei is klar ja. wirf es weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community