Frage von LordMidoryan, 32

Wieso schafft der PC so gut wie nie FULL-HD?

Hey, ich habe einen Problem, und zwar schafft mein PC es überraschenderweise nicht Spiele oder Programme flüssig auf 1920x1080 (FULL-HD) auszugeben. Z.B bei Borderlands 2, liegt mein PC über den Anforderungen um mit Hoch auf Full HD spielen zu können. Ich kann BL 2 mit sehr hohen Einstellungen auf 1360x768 mit 50-60 FPS spielen (meistens 60), aber Full HD läuft nicht mal mit den niedrigsten Einstellung auf 30 FPS Auch bei NFS Most Wanted (2012) liegt mein PC über den Anforderungen, 1360x768 läuft mit hohen Einstellungen perfekt, 1920x1080 ist aber so gut wie unmöglich. Weiß einer, woran das liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NiklasRi, 26

Welche Hardware hast du? 

hast du einen Laptop? (wg der komischen Auflösung) 

Kommentar von NiklasRi ,

Die Grafikkarte die du hast ist schwächer als die hd5850 : http://gpuboss.com/gpus/Radeon-HD-6670-vs-Radeon-HD-5850

und der Core2quad ist ein echter 4kerner, dein i3 ein 2kerner mit hypertreading 

-> dein PC erfüllt nicht die Anforderungen für fullhd

Kommentar von NiklasRi ,

Danke für den Stern xD 

Antwort
von scrysis, 32

wenn du vl deinen CPU GPU usw posten würdest könnte man dir helfen :)

Antwort
von LordMidoryan, 20

Sorry, hab die Hardware vergessen!

Intel Core i3-540 3.06GHz (Quad-Core)

AMD Radeon HD 6670 2048 MB

4 GB RAM

Bevor ihr jetzt denkt, dass es zwar heutzutage keine Monstermaschine mehr ist, aber schaut euch mal die Borderlands 2 (das Spiel ist ja inzwischen mehr als 3 Jahre alt) Anforderungen für Full HD an:

Core 2 Quad Q6400 2.13GHz

Radeon HD 5850 1024MB

2 GB RAM

Oder NFS Most Wanted 2012:

Systemanforderungen für maximale Details in 1920x1080:

 AMD Radeon HD 5850 

Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Athlon II X4 640

4,0 GByte

Bei beidem liegt mein PC etwas über den Anforderungen für Full HD, dennoch ist Full HD so gut wie unmöglich.

An mein Monitor kanns nich liegen, der hat ne Auflösung von 1920x1080.

Antwort
von Christophror, 24

Schreib mal die Daten rein. Vllt. Liegt es an veralteten oder nicht vorhandenen Treibern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community