Frage von FelixNeumayer, 6

Wieso schaffe ich es nicht meine Meinung zu sagen bzw. kann ich es nicht?

So... 2. Versuch: In der Schule merke ich, dass ich den anderen immer nur zustimme, obwohl es mir nicht passt. Wenn ich aber diskutieren anfange, weiß ich nicht wieso es mir gegen den Strich geht. Ich weiß es dann einfach nicht. Jedoch bemerke ich manchmal, dass meine Entscheidung richtig gewesen wäre.

Habe ich keine eigene Meinung? Passiert das alles unterbewusst? Wieso weiß ich nicht, wieso ich mich für manches anders entscheide? Mich nervt es langsam immer nur ja zu sagen.

Danke für Antworten

Antwort
von hopebeauty, 6

Versuch einfach, deine Meinung sofort rauszubringen, oder hör auf dein Bauch Gefühl. Lass dich nicht beeinflussen von den anderen! Du schaffst das schon!

Kommentar von FelixNeumayer ,

Aber mir fällt in dem Moment doch nicht ein, wieso ich dagegen bin! 😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten