Frage von 117MasterChief, 39

Wieso schaffe ich es nicht alleine Sport zu machen?

Hi ich kann mich nicht zum Sport bewegen. Weiß jemand was ich machen kann? (Abnehmen Getränke usw. möchte ich nicht zu mir nehmen).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ginachen112, 36

Motivieren. Schau auf Fitnessseiten vorbei und motivier dich !:)

Antwort
von Lilly0987, 39

Schreib dir Motivationssprüche auf, deine Ziele und deine Gründe, warum du Sport machen möchtest(ist gesund, fördert das Selbstbewusstsein, etc.). Guck dir das ganze dann immer und immer wieder an und dann wirst du automatisch Sport machen wollen :)

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 20

Stelle Dir konkrete (sportliche) Ziele, die Du im Moment noch nicht auf die Reihe bekommst, zum Beispiel 30 Minuten Joggen ohne Puls XYZ zu reißen oder 10 Klimmzüge, 50 Liegestütze usw. zu schaffen, was auch immer.

Dann gehe daran, diese Ziele durch Training zu erreichen.

Dokmententiere Deinen Trainingsfortschritt.

Günter

Kommentar von 117MasterChief ,

10 klimmzüge kann ich schon

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Wie schön für Dich: Neues Ziel: 20 Klimmzüge, 8 Muscleups

Antwort
von Finda, 30

Vielleicht weil es dir egal ist, ob du Sport treibst oder nicht.
Du möchtest einfach nichts machen und abnehmen.
Einfach alles beim alten lassen und dabei von alleine abnehmen.

Kommentar von 117MasterChief ,

ja kann sein :D

Kommentar von Finda ,

:D na prima. Dann lass Sport doch einfach weg. Wird schon klappen :-)

Kommentar von 117MasterChief ,

OK :)

Antwort
von Schollinger, 28

Bei mir wars ähnlich. Ich hab dann einfach alles in eine Routine gepackt und bin jeden Morgen ne knappe Stunde Laufen gegangen. Danach Duschen und los geht der Tag. Vielleicht ist es für dich besser abends. Aber Hauptsache immer wieder, als Gewohnheit