Frage von PatrickMcKee, 35

Wieso schätzen wir unser eigenes Leben so hoch, wo doch unsere Existenz im Grunde völlig bedeutungslos ist?

Wenn wir sterben, dann doch völlig unspektakulär und womöglich im Krankenhaus. Es wird eine Wolke keine Tränen für uns vergießen, es wird auch kein Stern vom Himmel fallen selbst die Steine bleiben an ihrem Platz.

Antwort
von Andrastor, 4

Das lieg daran dass jedes Lebewesen versucht sein Leben so lange wie möglich zu erhalten. Um das zu bewerkstelligen muss das eigene Leben zwangsläufig als das höchste Gut gesehen werden.

Antwort
von Zumverzweifeln, 19

Ja, aber ich zB lebe sehr gerne und möchte das noch lange tun !

Antwort
von Laurus7, 17

die Einstellung die du beschreibst nennt man Nihilismus :) kannst du ja mal googeln

und mir persönlich is egal ob irgend ne wolle heult oder n stern sonst was macht Hauptsache ich hatte ein tolles erfülltes leben !

einfach nur für mich alleine das reicht mir schon :)

Kommentar von PatrickMcKee ,

Gibt doch wirklich für alles einen Namen. 

Kommentar von Laurus7 ,

jap ... bist halt nich der erste der so denkt :)

Kommentar von PatrickMcKee ,

Hab grad gegooglet. Damit kann ich mich nicht identifizieren. Trotz der Bedeutungslosigkeit, stecke ich mir auch weiterhin Ziele.

Kommentar von Laurus7 ,

wusste ich ja nicht :) aber ich glaube du solltest bisschen lockerer werden... du erscheinst mir etwas ernst. hab doch spaß ! leben is toll !!

Antwort
von oxygenium, 15

wollen wir mal nicht hoffen das wir im Krhs sterben,denn bei dieser Gesundheitsreform kann ich dafür nicht garantieren lange zu leben.

Antwort
von Tamtamy, 12

Die Antwort lautet schlicht: Weil es unser EIGENES Leben ist.

Antwort
von KisaiKiyozumiDE, 13

Hallöchen :D Ich glaube gerade weil, unsere Existenz so bedeutungslos und unspektakulär ist schätzen wir es so sehr :) Wir wollen es so schön und besonders machen wie nur möglich ^^

LG KisaiKiyozumiDE

Antwort
von SergeantPinpack, 18

Weil jeder von uns nur dieses eine Leben hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten